Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.06.2016, 09:42
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: Ki-67: 15% viele Fragen > Chemo ?

Hallo Katinca,

ich habe hier im Forum mal wieder gestöbert und bin auf dein Thema gestoßen...
Kurze Info zu mir:
Am 23.12.13 habe ich mit 28 Jahren meine Diagnose erhalten, die zu folgenden Werten geführt haben:
T1c (1,6 cm), N0, L0, V0
ER 12, PR 9 Her2neu 2+, FISH neg. Ki67 15%, G2
Bei mir musste insgesamt noch 2 mal nachresiziert werden, da ein DCIS vorlag und dies nicht sichtbar war. Ich kann deinen Schrecken über die weitere Op absolut nachempfinden. Es ist einfach scheiße! Ich habe immer versucht es positiv zu sehen... Besser sie stellen fest, dass es noch nicht ausreichend ist und gehen noch mal ran, als dass sie es übersehen und ich sitze dann noch tiefer in der Sch...e. Vielleicht schaffst du es ja auch, es eher so zu betrachten. Nach der 3.OP viel mir auch nur der Spruch "Alle guten Dinge sind 3" ein.

Ich habe auch den Oncotype machen lassen. Es gibt eine Stiftung, welche Patienten in Deutschland unterstützt und je na Einkommen die Untersuchung bezuschusst. Damals war die maximale Eigenbeteiligung 180€, glaube ich...
Bei mir kam ein Score von 20 raus...

Tja, nun stand dann zur Debatte, wie weiter verfahren wird.

Mir wurde gesagt, wenn ich 20 Jahre älter wäre, würde man mir nicht zu einer Chemo raten. Da ich aber nun mal 28 Jahre alt war, mir zu einer Chemo geraten werden muss. Es entstand das Resultat, dass der Nutzen einer Chemo bei mir bei 3-5% lag. Also erneute Frage an mich, ist mir diese Quälerei mit fehlender Garantie das Wert...

Kurze Hintergrund Infos: Meine Mutter erkrankte 2001 zum 1.Mal. Schlechte Prognose, harte Chemo, Bestrahlung, Brusterhaltende Op war nicht gegeben... 2004 Rückfall, inoperabler Bereich, neue Chemo und ist dann an einer Lungenentzündung verstorben.
Ich hatte 96 einen schweren Unfall, weshalb mir 2/3 des rechten Lungenflügels entnommen wurde. Seitdem bin ich anfällig für Atemwegserkrankungen.

Nach einigen Tagen hin und her überlegen mit meinem Mann, verschiedensten Ärzten, engen Freunden und der Familie, habe ich mich gegen eine Chemo entschieden.
Nun habe ich die Bestrahlung am 16.5.14 hinter mich gebracht und habe seit etwas mehr als 2 Jahren Tam... und Zo.. eingenommen. Mit Zo.höre ich jetzt auf, Tam... nehme ich weiterhin.

Was ich mit dem Ganzen sagen möchte...
DU entscheidest über dein Leben!
Was ist dir wichtig?
Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Was bist du bereit zu tun?
...

Du wirst hier viele Geschichten schon gelesen haben und wirst dir darüber deine Gedanken gemacht haben. Ich hoffe für dich, dass du Menschen um dich herum hast, die dich verstehen, unterstützen und dir helfen DEINEN WEG zu finden, der für dich richtig ist. Mit allen weiteren Steinen, die dazu kommen können.

Ich fand diese Zeit absolut zum

Habe die Phase der Entscheidung gerade wieder gehabt, da ich Zo. eigentlich 3 Jahre nehmen sollte, bzw.eine Tendenz mittlerweile Richtung 5 Jahre zu gehen scheint.

Es ist also nicht leicht, aber es ist zu schaffen!

Du wirst es bestimmt auch schaffen!!!!

Ps: Hatte vor 1 Woche Sono, als auch Mammo und alles ist gut.
Mit Zitat antworten