Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.06.2016, 16:42
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Liposarkom im Bauchraum

Hallo Zusammen

Für alle die es vielleicht interessiert oder es vielleicht auch hilfreich sein könnte...

Kurzes Update zum neusten Stand wie es bei uns gerade so läuft

Bei meinem Papa wurde ja im Dezember mit Doxorubicin begonnen, Chemo bekam er 3 mal alle drei Wochen. Es ging im danach nicht gut, hat sehr sein Herz angegriffen und die Chemo hatte auch sonst keinen Erfolg gebracht.
Nun nach kurzer Pause und als er sich wieder etwas erholt hat ging es weiter mit Yondelis. Erste Chemo vertrug er soweit recht gut, nach 3 Wochen die zweite Dosis, die hat ihm dann ziemlich zugesetzt. Er lag nur rum, ihm war schlecht, musste sich übergeben und konnte nichts essen. Seine Blutwerte waren auch nach 3 Wochen noch total im Keller. Er musste dann zum CT und irgendwie hatten wir alle nicht wirklich grosse Hoffnung. Aber Gott sei Dank konnten wir endlich denn ersten Erfolg erzielen und es hat sich gelohnt. Ein Tumor ist geschrumpft und einer ist gleich geblieben. Er konnte dann 5 Wochen pausieren und es ging ihm jeden Tag besser. Blutwerte alle samt in Ordnung und er hatte wieder Appetit. Grössere Arbeiten lagen nicht drin, er wurde sehr schnell müde, aber trotzdem konnte er jeden Tag Kleinigkeiten erledigen.

Nun bekam er diese Woche die 3te Dosis Yondelis. Eine etwas weiniger starke Dosis und sein Onkologe war sehr zufrieden, der Bauch ist viel weicher geworden und es scheint so das die Tumore im Moment nicht wachsen.
Jetzt sollen 5 Dosen Yondelis folgen, insofern er diese verträgt und das alle 4 Wochen.

Wir hoffen also das es ihm noch eine lange Zeit gut geht damit
Was ich euch Anderen hier in diesem Forum natürlich auch von Herzen wünsche.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten