Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 03.06.2016, 11:51
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: One day we will be united....

Vielen lieben Dank für Eure durchweg positiven Antworten (auch per PN). Ich bin wirklich froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Gestern abend hat mich noch mein Hausarzt angerufen, warum ich keinen Widerspruch für die Reha einlege. Er war auch ganz erstaunt, als er hörte, dass es mir eigentlich gut geht. Hat aber auch ganz lange mit mir gesprochen und mir gesagt, dass er nicht von einer verdrängten Trauer ausgeht. Davon spricht man wohl, wenn man sie wirklich komplett verdrängt und nicht drüber spricht. Also zum Beispiel weiterhin so tut als ob der Partner noch lebt. Das ist bei mir ja nicht gegeben. Durch die lange Krankheitsphase und die damalige Auseinandersetzung bereits mit dem Tod habe ich wohl wirklich schon sehr viel "Vorarbeit" geleistet. Also wäre alles ganz normal und im Grunde genommen gut, so wie es ist. Und ich bräuchte wirklich kein schlechtes Gewissen haben, da mein Leben eben weitergeht und ich ja auch noch eine Tochter habe, die mich auch braucht.

P.S.: ich habe gestern abend tatsächlich nochmals meine alten Beiträge durchgelesen und musste sehr weinen, weil ich die Zeit komplett verdrängt hatte und mir jetzt gar nicht mehr bewusst war, wie sehr meinem Mann doch der nahende Tod bewusst war. Ich glaube, das ist auch das Schlimmste für mich, dass er nicht mehr leben darf und das Wissen auf den nahen Tod hatte.