Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.04.2016, 13:08
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Perücken und Tücher

Hallo,
Ich habe mir im vergangenen Jahr eine Perücke bei einem dafür bekannten Friseur, also quasi mit eigener Abteilung Perücke gekauft. Da bin ich vor dem haarverlust gewesen und habe mir ganz in Ruhe etwas passendes ausgesucht. Die Perücke blieb so lange dort bis die Haare ausgefallen sind. Wären sie nicht ausgefallen, hätte ich die Perücke nicht nehmen brauchen. Ich habe gut 100 Euro zubezahlt. Es handelt sich um eine Kunsthaarperücke und ich muss sagen, dass es überhaupt nicht auffällt. Mir bot und bietet, denn ich bin ja erneut in der chemo und haarlos, die Perücke einfach ein Stück Normalität. Ich habe auch eine Reihe Mützen, die bei Kälte gute Dienste leisten.

Zu hause laufe ich ohne Kopfbedeckung, es sei denn die Temperatur macht nicht mit. Kopftücher sind vielleicht auch ganz schön, aber bei mir sieht es halt nach Verkleidung aus und ich fühle mich nicht wohl damit. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, ist weder Perücke noch Mütze optimal, aber ich habe auch schon Leute mit eigenem Haar schwitzen sehen...

Wichtig ist vielleicht noch, sich in den Läden in der Umgebung nach Mützen umzusehen. Man braucht keine teuren sogenannten Chemo Mützen kaufen, wenn es quasi dasselbe für 10 Euro oder drunter woanders auch gibt... da spreche ich leider auch aus Erfahrung.

Mache kommen mit Käppi auch zurecht, mir war allerdings auch wichtig, dass das ganze auch auf dem Kopf bleibt, zumal wir hier an der Küste oftmals starken Wind haben.

Also, alles Gute und herzliche Grüße
Ama
Mit Zitat antworten