Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.04.2016, 07:13
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Brustkrebs kein todesurteil....????

Hallo Resi,

Danke für den tollen Tipp, ich hab mich da sofort registriert, klingt total interessant! Falls noch jemand solche (oder ganz andere) Geheimtipps hat: *Hier* *Interesse* Dankeschön!!!!!


Hallo Maraki

Das Du losziehst und eine Zweitmeinung einholst finde ich sehr gut! Werd' aktiv und tu was gegen den Eindringling!!!
Ob es gegen ungewolltes Mitleid wirklich hilft, einfach nichts zu sagen ist sicherlich eine Frage... Wie eine Kollegin von mir mal sagte "Wenn jemand monatelang krank geschrieben ist, ohne das man von ihm hört, ist es entweder die Psyche - oder Krebs." Und dann beginnen Gerüchte - und die Leute hängen hinterm Vorhang...

Ich hab es daher anders gemacht: In einer Rundmail hab ich meinem gesamten Bekannten-Freundes-und Kollegen Kreis geschrieben. Hab geschrieben, dass ich krank bin. Dass ich aber ausgezeichnete Aussichten habe gesund zu werden, weil früh erkannt. Dass hier nicht vom sterben, sondern von "in einem Jahr wieder gesund" die Rede ist. Dass ich mich über Besuch etc. freue, dass sie keine Berührungsängste haben brauchen und mich auch alles fragen können. Und dass sie - wenn sie mir helfen wollen - im Kopf behalten sollen, dass ich derselbe Mensch bin, wie letzte Woche. Mich interessieren die selben Dinge, freuen die selben Kleinigkeiten und man kann genauso mit mir umgehen wie sonst auch. Die Reaktion war überwältigend. Ich schwimme auf einer Welle von Zuneigung und bin mit dem Gefühl "Meine Freunde sind eh die Besten" in die Chemo gestartet. Bist Du sicher, dass Du nicht gerade jetzt wo Du Dich so rat- und hilflos fühlst den Rückhalt Deines Umfeldes gut brauchen könntest? Die wissen zwar keinen Rat, aber sie stricken Socken und bringen Lasagne, schicken Dir was zu lesen oder kommen mit zum Arzt. Sie beraten beim Perücken Kauf und bringen Dich zum lachen.

Ich will Dich zu nichts überreden, Du musst wissen, ob Du das willst. Für MICH war das gut. Besonders das Gefühl, dass die Leute MIT mir - nicht ÜBER MICH reden. Das ist alles.

Geändert von hierfalsch (18.04.2016 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten