Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.03.2016, 10:07
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

Hallo Simone,

danke für deine Antwort. Ich schreibe direkt mal in deinem Beitrag. Das Thema Schilddrüse ist nicht zu unterschätzen, das habe ich jetzt auch gemerkt. Nehme nun fast 2 Wochen die Hormone ein und es geht mir besser. Zwischendurch habe ich allerdings Tage, da könnte ich immerzu schlafen. Habe auch zu nichts Lust. Das macht mir sehr zu schaffen. Der Blutdruck ist unter Inlyta auch entgleist. Bei Sutent oft schon grenzwertig. Nun allerdings unter Inlyta ist der 2.Wert oft nicht unter 100 zu bekommen. Das ist gefährlich, sagt meine Hausärztin. Hat mir jetzt ein Blutdruckmittel zusätzlich zu den 2, die ich schon nehme verschrieben, welches entwässernde Wirkung hat. Habe es allerdings noch nicht genommen, da unter 1x5mg Inlyta täglich der Blutdruck wieder etwas gesunken ist. Die Nebenwirkungen der Blutdrucksenker sind auch nicht zu unterschätzen, finde ich. Schwindel, depressive Gefühle, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Dieses ganze Tablettengemisch verhagelt mir oft die Stimmung, muss ich sagen. Das gefällt mir gar nicht.
Nun nehme ich gut 3 Wochen die halbe Dosis Inlyta (das ist so mit meinem Urologen abgesprochen und vermutlich nicht Leitliniengerecht, also nicht verallgemeinern) und jetzt kommen wieder die Bauchschmerzen dazu und ich muss wieder öfters auf Toilette rennen. Allerdings ist es kein Durchfall. Scheint bei Inlyta bei mir die Hauptnebenwirkung zu sein. Jetzt soll ich mal versuchen, jeden 2.Tag wieder 2x 5mg Inlyta zu nehmen. Bin mal gespannt. Werde wieder berichten.

Gruß Heidrun
never give up!
Mit Zitat antworten