Thema: TAC- Schema
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2016, 16:53
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: TAC- Schema

Nein, die Beschwerden traten oft erst am3 Tag nach der Chemo auf und waren zu Beginn der 2. Woche schon fast wieder vorrüber. In der 2. woche ging es dann schnell deutlich bergauf und in der 3. woche konnte ich selbst fast nicht glauben, dass ich mitten in einer Chemotherapie stecke.

Ich versuche mal meine NWs aufzuzählen, aber ich erinnere mich nicht mehr sehr gut daran. Da habe ich die Unannehmlichkeiten wohl sehr gut verdrängt.
Da gab es eine latente Übelkeit, die aber dank Medikation nie so schlimm war, dass sie zum Äussersten geführt hätte.
Meine Schleimhäute waren auch gerne beleidigt, da half es mir gefrorene Ananas zu lutschen.
Als unangenehm habe ich auch die Wassereinlagerungen in den Beinen in Erinnerung. Ab der 2. oder dritten Chemo habe ich an den Chemotagen dann Kompressionsstrümpfe getragen.
Nur ein einziges Mal hatte ich richtig starken Durchfall, der dauerte so 3-4tage und danach war es dann gut.
Neuropathien in Händen und Füssen hatte ich gegen Ende meiner Chemozeit. Die haben sich aber schnell vollständig zurück gebildet.
Zum Schutz meiner Nägel habe ich über die komplette Chemozeit und darüber hinaus meine Finger- und Fussnägel mit dunkelem Nagellack lackiert.
Ab der 3. Chemo hatte ich auch bis ca. Tag 5 mehr oder weniger heftige Kreislaufschwankungen.
Etwa ab dieser Zeit kamm dann auch noch etwas Atemnot bei Anstrengung dazu. Beim Treppensteigen habe ich ganz schön gepumpt.
Ach ja, und das Chemobrain. Wortfindungsstörungen und Vergesslichkeit, naja, das ist mir zum Teil noch erhalten geblieben.
Und ganz klar, der Haarausfall. Nicht schön und gerade zu Anfang sehr erschreckend. Aber daran hatte ich mich sehr schnell gewöhnt und die Glatze war bei der ganzen Therapie für mich wirklich das geringste Problem. Für meine Umwelt war das aber am schwersten zu ertragen. Da die Glatze die Krankheit so unglaublich sichtbar macht.

Vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu schreiben.

Wann soll es denn losgehen?
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten