Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.09.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach 8 Jahren ???

Liebe Ingrid,

ich kenne das Gefühl der Verzweiflung und Ratlosigkeit: "das kann doch nicht sein" gut. Aber ich denke, bis jetzt steht noch nicht fest, ob Dein Mann wirklich eine Lungenmetastase hat - die Ärzte scheinen ja noch sehr unsicher zu sein und klären auch erst mal ganz genau ab, was für Eure Ärzte spricht. Ich glaube es war bei Sybille hier im Forum, bei der auch eine Lungenmetastase vermutet wurde, es sich im Nachhinein aber als Vernarbungen einer vergangenen Lungenentzündung entpuppte. Oder bei einem Freund von mir, der ein Schleimhaut-Plattenepithel-Karzinom hatte, der hatte schon einen Termin in Heidelberg zur OP, als sich herausstellte, dass er doch keine Lungenmetastase hatte.

Du siehst, noch ist alles offen. Aber selbst wenn es eine Lungenmetastase sein sollte, hat Dein Mann noch gute Chancen. Meine Lungen-Op ist jetzt fast 5 Jahre vorbei, ich weiss noch, als ich 1999 zu einer Ärztin sagte, habe ich erst einmal eine Lungenmetastase, ist dies mein Todesurteil. Was diese Ärztin verneinte und ich erst einmal staunte. Übrigens hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die Metastase, wußte es aber nicht.
Ich habe vor drei Jahren dann an einer Impfstudie teilgenommen - und neben Enzymen, Vitaminen, Selen etc. und einer begleitenden Psychotherapie halte ich sehr viel davon. Du hast so gut wie keine Nebenwirkungen und die Impftherapie bietet grosse Heilchancen. Wichtig dabei ist, sich vor der OP rechtzeitig zu informieren, da Tumormaterial gesichert und aufbereitet werden muss. Die OP selbst habe ich übrigens recht gut überstanden, da ich über eine Thoraxskopie, also zwischen den Rippenbögen, operiert wurde.

Aber wie gesagt, vielleicht entpuppt es sich bei Deinem Mann als etwas ganz harmloses, was ich Euch beiden von Herzen wünsche, aber sollte es eine Lungenmetastase sein, hat Dein Mann wirklich auch Chancen, die es wahrzunehmen lohnt. Wie gesagt, mir geht es gesundheitlich sehr gut.

Euch beiden viel Kraft und meine besten Wünsche

Betty
Mit Zitat antworten