Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.03.2016, 19:25
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Ja ich habe das bei meinem Opa erlebt der seit 20 Jahren mit Krebs und Rezidive kämpft und lebt... mittlerweile ist er 80 Jahre und die Ärzte und er selbst sagen Sie machen nichts mehr.
Die Chemo wurde uns auch nur empfohlen als Nachbehandlung und er meinte sofort er würde sie machen auch die HIPEC wenn nötig. Aber vor der hat er eigentlich angst.
Die Chemo beschäftigt ihn gar nicht so.

Wir haben heute mittag einen (den Umständen entsprechend) wunderschönen Nachmittag zu zweit (ohne Kinder) verbracht! Wir waren sehr lange spazieren haben geredet und ich bin froh das wir das können. Bzw. höre ich ja meist nur zu und sag mal ja du hast recht oder wir machen es so wie du möchtest!

@ Nina
Wir sind 15 Jahre mittlerweile zusammen. Ich war grad 17 als ich ihn kennengelernt habe und er war die erste große Liebe! Wir wussten relativ schnell das wir zusammen alt werden möchten und haben nach einem Jahr zusammen den 2. Stock des Elternhauses ausgebaut. Er ist alles... klar ich habe meine Mädels... und die liebe ich abgöttisch und würde sie nicht gerne missen aber mein Mann ich kann dir gar nicht sagen wie sehr er und ich uns ergänzend. Wir haben schon soviel durch... ich war bzw. bin ja selbst krank seit Jahren (kein Krebs nur Gewichtsprobleme) aber ich lag deswegen auch schon oft im KH.
Ich finde deinen Vergleich wirklich sehr gut mit dem Marathon sag deinem Bruder er hat Recht! Schritt für Schritt... Ich hab ihm deinen Post vorgelesen und er war erst etwas geknickt (er wollte dieses Jahr versuchen seinen ersten gewerteten Lauf zu machen) danach war er aber irgendwie am schmunzeln. Er merkt das nicht nur er dieses Schicksal hat. und ich soll dir ausrichten das er deinem Mann und auch dir nur alles Gute wünsche. Es hätte keiner verdient das durchzumachen.

Mir geht es wie dir! Ich kann nicht an in fünf Jahre denken. Er hat das einmal gemacht und war danach Tod traurig weil ihm klar wurde das er eventuell die Kommunionen seiner Töchter nicht miterleben könnte. Er war drei Tage so niedergeschlagen das ich aus dem Haus musste... (Mach ich immer das er nicht merkt wenn es mir zuviel wird. Ich will nicht das er mich weinen sieht (((An alle ich will bitte jetzt keinen Kommentar das ich nicht der Patient bin und nicht weinen dürfe weil ich ja nicht eventuell sterben müsse. Es geht hier um meinen Mann und ich kann soviel weinen wie ich will!!!))))
Wie lenkst du dich in Situationen ab wenn es dich überkommt?

Mit der Verdauung hat mein Mann eigentlich vom 3. Tag nach OP keine Probleme. Was ich immer sehr faszinierend finde. Nach allem was sie Entfernt haben und auch alle Ärzte meinte es könne sehr lange gehen bis wieder alles normal läuft. Aber er sagt es ist alles wie vor der OP.

Bekommt er den noch Medikamente? Wann habt ihr die nächste Kontrolle?
Bleiben die Schmerzen in der Quernaht? Mein Mann hat ja eine 13 cm Narbe am Oberbauch die in sehr schmerzt! Unser Chiruge hat gesagt sie hätten gut nachgeschaut im Bauchraum als sie den Tumor rausgeholt haben. (Uns wurde auch gesagt das der Arzt der Operiert hat einer der besten wäre)

Mit den Ärzten hast du Recht. Wir haben eine Ärztin die uns sehr Mut macht, war einen Oberärztin und dann gibt es eben wiederrum die die dir nicht mal in die Augen schauen wenn sie irgendwelche Fakten an den Kopf werden. Dich keine Fragen stellen lassen und dann sagen sie hätte keine Zeit und müssten weiter.
Wir hatte heute eine gute Ärztin. Was ihn sehr nervt ist diese: Wie haben sie den das bemerkt? Sie sind ja schon noch sehr jung?
Ich verstehe das. Mein FA ist heute total aus der Fassung gewesen als er gehört hat wieso wir da sind! als er meinen Mann gesehen hat war er total freudig dachte wir sind da weil wir wieder schwanger sind. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte wieso wir da sind.... war er einfach nur geschockt immerhin kennt er uns gut, durch die Schwangerschaften wo mein Mann mich immer begleitet hat. Er hat unsere Babys auf dem Arm gehabt... er konnte gar nicht verbergen wie sehr ihm das leid tat und ich musste mich so zusammen reisen nicht zu weinen!

Geändert von gitti2002 (10.03.2016 um 19:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten