Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 25.02.2016, 13:09
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Es gibt einfach Momente in meinem Leben, da stehe ich mir selbst im Wege?
Es liegt aber auch an den Erfahrungen, die ich so gemacht habe.
So wird sich beruflich bei mir jetzt sehr viel ändern.
Ich hatte einen Antrag auf mehr Stunden gestellt, z. Zt. arbeite ich 25 Stunden in der Woche. Zwar sind da noch meine Bereitschaftsdienste aber eine Anspruch habe ich nicht. Ist schon verrückt, man muß, ob man will oder nicht, doch möchte man es unbedingt, hat man wieder keinen Anspruch.
Nun bekam ich den Vorschlag auf 30 Stunden, aber in einer anderen Abteilung.
Das EKG wird bei uns ausgebaut, da der Internist bei uns auf Lungenerkrankungen spezialisiert ist. Dienste bräuchte ich keine mehr zu machen. Doch, da saß ich, ehrlich es war zum Heulen. Das was ich mache, Radiologie, daß mache ich seit ich 18 bin, 33 Jahre. Ich weiß worum es geht. Der Auslöser dazu war, daß ich Mumien als Kind zu faszinierend fand. Dinge zu sehen, die man so nicht sieht. Computertomographie, ist schon Wahnsinn was man aus dieser Datenmenge aus Bildern alles "zaubern" kann. Pech, hatte ich nur jahrelang mit 2 Kolleginnen. Die haben mir das Leben zu Hölle gemacht. Und nun, mit 51 Jahren was komplett neues lernen. Zum Allem Überfluß werde ich mit Atmen konfrontiert, Klaus wäre hätte man nicht Sterbehilfe gegeben erstickt, wegen den vielen Lungenmetastasen.
Es ist also wie mit dem Spruch oben, ich habe Angst.
Ich muß zwar nicht, könnte bleiben wo ich bin, aber die Möglichkeit auf mehr Stunden wäre für lange Zeit fort. Wir haben einen neuen Geschäftsführer und der überprüft die ganzen Stellenpläne in jeder Abteilung. Meine neuen Kolleginnen kenne, besonders eine schon sehr lange.
Mir fehlt mein Papa so sehr. Der hatte immer so ein schön großes Taschentuch.
Klaus fehlt, meine Mutti, meine Kater Gizmo und Katze Minie. Einfach mein früheres Leben, obwohl dieses doch nicht immer "perfekt" war.

Carolin
__________________
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten