Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.02.2016, 18:57
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Ich fühle mich so hilflos

Liebe Marisol,
es tut mir so leid, dass du EC so schlecht verträgst.
Es ist wirklich so, dass jede die Chemo anders verträgt, manche spazieren durch und haben kaum, NW und andere trifft es hart - so wie bei dir. Und dafür kannst du nichts - ich glaube auch nicht, dass die Psyche alles erklärt.
Man kann nicht immer alles auf die Psyche schieben. Manche reagieren recht sensibel auf die Medis und andere sind robuster. Die Medis sind halt nicht auf die Sensibiliotät des Menschen ausgerichtet, sondern höchstens noch auf Gewicht, so die Chemo.

Gegen die Angst habe ich Techniken der sysdtemischen Therapie angewandt. Ich selber habe eine ausgeprägte Phantasie und kann damit gut arbeiten. Und die Bilder im Kopf wirken auf allen Ebenen, auch körperlich - das ist wissenschaftlich erwiesen.
Ich habe dier kopiert, was ich schon mal in Threat geschrieben habe. Wenn du Weiteres wissen willst dann über PN.:

Das ist das, was mir hilft bei Angst:
Jedes Gefühl bekommt eine Gestalt.
Die Angst ist eine gute Stimme, die warnt, aber sie darf nicht alleine dastehen, sonst gerät sie in Panik. Wer aber hilft der Angst ?- bei mir die Hoffnung, die Erinnerung an gute Bewältigungen, und die Lebensfreude. Natürlich ist da auch die Wut, und der Pessimismus, die geraden an den schwierigen Tagen sich lauthals zu Wort melden. Alle sitzen bei mir um den runden Tisch, und ich selbst bin aber die Vorsitende und schaue, dass nicht nur eine/r redet, sondern jeder mal zu Wort kommmt. Manchmal gehts heiß her! Aber ich entscheide und habe das letzte Wort.
Und wenn ich selbst nicht die Kraft habe, dann ist da noch meine innere Begleiterin und der Engel - die immer an meiner Seite sind.
Es braucht etwas Phantasie, aber allein sich das auszudenken, hilft und ist oft voller Witz. Das ist halt einer meiner Wege mit den Ängsten umzugehen.

Soweit meins...es gibt noch andere Methoden...

Können Sie dir vielleicht für die Übelkeit ein anderes Medikament geben, damit du nicht so aufgedreht und hohen Puls und Zittern hast? MCP soll auch gut wirken...

Ich wünsche dir ganz viele Engel und Karft für die 4. EC

Liebe Grüße,Kamel
Mit Zitat antworten