Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.02.2016, 15:31
LottaXY LottaXY ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 4
Standard AW: neoadjuvante Chemo mit 4x EC,12x Paclitaxel, Pertuzumab und Trastuzumab

Hallo Cat,

habe auch 4 x EC, 12 x Pacli bekommen. Meine Haare habe ich nach drei Wochen entschlossen abzurasieren. Ich hatte lange dunkelbraune Haare. Das war ein riesiges Thema für mich. Hab mir ein Rasierer von einem Freund ausgeliehen, laute Musik angemacht, alles mit Fotohandy dokumentiert. Ich wollte das alleine mit mir machen. Als ich fertig war erging es mir wie Katja. Ich war erleichtert, zwar traurig aber konnte jetzt meine Gedanken über die Haare weiterziehen lassen. Ich hab mir schon vor der Chemo eine Perücke besorgt, die sah richtig heiß aus. Lange dunkle Haare, mit Pony. Sie sieht absolut echt aus.
Aber recht schnell hab ich mich auch für Tücher, Mützen entschieden. Erstens weil der Sommer 2015 sehr heiß war, zweitens weil ich mich mit Perücke verkleidet vorkam.

Vielleicht kann ich dir ein bisschen die Angst vor den Spritzen nehmen. Bei mir war es so, dass nur nach jeder dritten Blutabnahme eine Spritze benutzt wurde. Alle anderen Blutabnahmen wurden mit einem kleinen Pixding am Finger gezogen. Das merkt man gar nicht.

Lass dir Zeit mit der Verarbeitung. Schlucken ist da nicht so gut.
Ganz viel Kraft, liebe Cat!
Mit Zitat antworten