Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.02.2016, 09:26
Benutzerbild von Cat65
Cat65 Cat65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 26
Standard neoadjuvante Chemo mit 4x EC,12x Paclitaxel, Pertuzumab und Trastuzumab

Hallo, gestern hatte ich mein erstes Gespräch im Brustzentrum (Diagnose inv. Mammacarzinom, Hormonempfindlich und HER2neu "Amplifikation"). Nach 4 Stunden Wartezeit (das Labor hatte den HER2 Wert nicht geschickt) bekam ich dann die die Therapieempfehlung neoadjuvante Chemo mit 4xEC,12xPaclitaxel, duale Blockade Pertuzumab und Trastuzumab. Hat Jemand mit dieser Chemo Erfahrung oder kann mir jemand Näheres sagen? Nähere Informationen wolle man mir im nächsten Gespräch geben, aber ich würde mich gern vorab informieren. Auch wenn das gestern alles recht schlüssig klang: Tumor von allen Seiten angreifen etc. Die Chemo soll 6 Monate dauern. Habe ich eine Chance, dass unter diesem Zeug innerhalb der 6 Monate die Haare wieder zu wachsen beginnen, wann müßte ich mit dem beginn des Haarverlust rechnen?
Montag sind die Untersuchungen, Mittwoch wird der Port gelegt. Ich möchte rechtzeitig eine Lösung für den nackten Schädel haben und weiß nicht, wie viel Zeit ich haben werde.

Nach der Chemo soll dann die OP, die Bestrahlung, die Antikörpertherapie und Antihormonbehandlung kommen.

Ich freu`mich keineswegs auf das, was auf mich zukommt. Aber ich bin froh, dass die Zeit des Wartens und Grübelns seit der Diagnose (29. Januar) vorbei ist und es nun etwas gibt, womit ich rechnen kann. Bitte Daumen drücken, das Knochen und der Rest OK sind (Lymphknoten waren in der Sono OK).
Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten