Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2016, 13:51
Bienenstich123 Bienenstich123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzen nach Diep Flap

Hallo,

ich bin am Montag operiert worden und am Sonntag heim gegangen. Hätte auch schon am Samstag gehen können, wollte aber lieber noch 1 Tag bleiben.
Bei der damaligen (2011) Mastektomie war ich 6 Tage im KH. Wundflüssigkeit wurde mehrmals danach abgesaugt.
Ich habe gestern abend einen Quarkwickel gemacht, nicht auf die Narbe, sondern nur auf die Oberseite, dass hat sehr gut getan. Die Spannung hat etwas nachgelassen . Ich werd das jetzt mal die Tage weiterhin machen.
Was ich hier so lese, ist die Nachsorge nach einem Diep flap sehr unterschiedlich. Ich habe mich viel selber kümmern müssen. Den operierenden Oberarzt habe ich erst am fünften Tag nach der OP zufällig bei der Visite gesehen, dabei hab ich dann auch erfahren, dass ich sehr viele innerliche Narben hatte. Die OP sei aber komplikationslos verlaufen, hat halt etwas länger gedauert.
In den Vorgesprächen hört sich alles immer sehr toll an, es wird alles soweit erklärt usw. Auf der Station sieht dann das aber oft anders aus. Das Personal ist überlastet, die Zimmer sind randvoll belegt, auch mit Patienten, die gar nicht in die Abteilung gehören usw.
Ich habe die Entscheidung es zu machen bis jetzt nicht bereut, aber ein Spaziergang ist das wahrlich nicht.
Gruß
bienenstich
Mit Zitat antworten