Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.02.2016, 12:04
Yume91 Yume91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 10
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Hey ihr lieben

Ich hab es überstanden!!!! Juhuu!
Erstmal danke an euch alle fürs mut machen.
Das schlimmste war die Nacht vor der OP. Hab nur eine Stunde schlafen können und total Panik geschoben.
Aber als es dann endlich los ging wurde ich komischerweise ruhiger als ob ich irgendwie auch froh drüber gewesen bin dass das warten und rumsitzen vorbei ist.
Im brustzentrum waren alle super lieb und nett zu mir und hatten total viel Verständnis für meine Ängste. Richtig klasse. Kann das St Elisabeth Krankenhaus in Köln nur empfehlen! Hab mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Meine Sorgen über die Narkose waren auch total unbegründet. Als ich in der Schleuse war hat die LMAA Tablette noch nicht gewirkt und ich war noch etwas nervös - musste dort dann auch von meinem Bett auf diese OP liege klettern. Aber das war auch alles nicht so schlimm. Dann wurde ich schön zugedeckt und fest gemacht mit Gurten. Dann legte mir einer der Assistenz Ärzte den Zugang und spritzte zu erst ein Opiat von dem ich schon mummelig warm und müde geworden bin. Dabei wurde mir eine Maske mit 100% Sauerstoff auf Mund und Nase gehalten (hab dabei noch die ganze Zeit irgendwas gebrabbelt xD) und ohne das ich es wirklich mitbekommen habe wurde mir wohl das Einschlafmittel gespritzt und Zack. Weg. (Jetzt weiß ich was ihr immer alle mit
"Weg" meint xD) kein Schwindel, kein schwarz vor Augen und ich hab nicht mal die Augen zu gemacht. Das letzte was ich gesehen habe war die Lampe und Decke in der OP Schleuse. Dann bin ich im
Aufwachraum vom Gepiepe der Monitore und Überwachungssysteme wach geworden und war so so so erleichtert
Es ist wirklich alles gar nicht schlimm. Danach war ich noch total high und lustig drauf. Hab mega viel geredet und war total aufgedreht statt müde xD

Meine Brust tut natürlich weh und ich hab heute erst die drainage gezogen bekommen aber das geht ja alles vorbei. Denke optisch wird es auch kein all zu großer Unterschied zu sehen sein. Abwarten. Ich ekel mich leider vor Narben und frischen Wunden so das ich mich noch nicht traue meine eigene Brust zu genau anzusehen. Trage jetzt einen engen Sport BH und bin flach wie eine Flunder xD aber das muss ich wohl 3 Wochen so machen. Tag und Nacht sagten die Ärzte. Es gibt schlimmeres.
Ich werde am Montag dann erfahren was die im
Labor herausgefunden haben.
Bei der OP stellte sich auch heraus das zwei der 4 Knoten wohl Zysten waren die dann aufgeplatzt sind. Die Ärztin meinte aber das wäre nicht schlimm. Sie wird mich dann anrufen und den Laborbefund mit mir besprechen. Drückt mir die Daumen das es nach wie vor nur ein wachstumsfreudiges fibroadenom gewesen ist und nichts bösartiges.
Nun Ruhe ich mich noch ein paar Tage aus

Danke nochmal für euren Rat und Unterstützung !! ❤️❤️
Mit Zitat antworten