Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.01.2016, 11:57
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Bei mir wurde die Brust komplett ausgeschält, Narbe in der Brustfalte - ist dann genau wie ein Brustabnahme jedoch bleibt die Haut und bei mir auch die Brustwarze erhalten. Dann wurde ein Silikonkissen eingefügt. Sieht super aus, besser als vorher :-) Die andere Brust wurde dann angeglichen, kommt halt drauf an, wie die gesunde Brust aussieht, man muss sie ja nicht angleichen. Es gibt viele Frauen, die verschiedene Brüste haben.

Ich hatte eine Bestrahlung auf das Implantat. Leider hat sich dadurch dann eine Kapselfibrose eingestellt und das Implantat wurde gewechselt. Hier wurde dann eine Spenderhaut (nur Fettgewebe) unter meine Haut gelegt. Dadurch soll keine Fibrose mehr entstehen. Das würde ich dir gleich raten weil es sich auch besser anfühlt. Kostet ca. 2.500 Euro - meine Krankenkasse hat das aber gezahlt. Das wurde in der Uni München gemacht

Ohne Brust kann ich mir ein Leben nicht vorstellen daher diese ungewöhnliche Entscheidung. Man wollte mir die Brust auch herkömmlich abnehmen und dann 2 Jahre später aufbauen. Das kam für mich nicht in Frage.
Mit Zitat antworten