Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2016, 10:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Liebe Yume91,

da noch niemand geantwortet hat, werde ich mal auf ein paar Punkte eingehen.

Ich glaube, du wärst in einem kosmetischen Forum besser aufgehoben als hier. Wie dir ja schon bewusst ist, schreiben hier hauptsächlich Krebsbetroffene - und da sind deine kosmetischen Sorgen echt Peanuts. Für die meisten hier geht es bei der Entscheidung für oder gegen eine OP um das nackte Überleben.

Ja, du musst entscheiden, ob und in welchem Umfang du dich operieren lässt, denn du musst in eine OP einwilligen. Die Ärzte geben Empfehlungen, aber die Entscheidung können sie dir nicht abnehmen.

Wo ein Schnitt gemacht wird, ist sehr individuell. Überspitzt gesagt: wenn du eine Entzündung am Fuß hast, wird nicht an der Schulter geschnitten...

Wie lange man am OP-Tag auf eine OP warten muss - egal ob ambulant oder stationär - ist auch individuell. Nämlich, bis man an der Reihe ist. Und glaube mir: du wirst nicht sterben, weil du 3 Stunden warten musst.

Mach dir bitte mal ganz, ganz bewusst, dass andere in deinem Alter mit ihrer Diagnose nicht so viel Glück haben und sich hier schon mit Krebs herumschlagen müssen. Da geht es nicht darum, sich für das Aussehen der Brust zu schämen.

Geändert von wkzebra (26.01.2016 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten