Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2016, 13:00
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Frage zu Mammographiebefund BI-RADS 3

Liebe suze2,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also meine Mama war nach dem Anruf natürlich hoch alarmiert (und sie ist kein Mensch, der sich schnell verunsichern lässt).

Aber nachdem sie zur Vergrößerungsmammo und Ultraschall da war, war sie sehr beruhigt. Sie geht seit ihrem 50. LJ immer nach Erhalt der Einladung zur Mammo in dieses Brustzentrum, wir wohnen in Düsseldorf, da gibt es zum Glück zuverlässige Zentren.
Sie hat auch direkt nach der 2. Untersuchung den Termin für 6 Monate später gemacht.

Wir leiden halt gerade sehr unter der Situation mit Papa, da kann man kaum noch klar denken und macht sich wohl mehr verrückt, als vielleicht nötig.

Sie hat schon gesagt, sollte sich bei der nächsten Mammo+US zeigen, dass irgendwas anders ist, lässt sie es ohne wenn und aber biopsieren oder rausnehmen, da fackelt sie nicht lange.

Ich finde es so erschreckend, wieviele Menschen Krebs bekommen, man kennt so viele im eigenen Familien und Freundeskreis, das kann einem wirklich verdammt viel Angst machen.
Nun haben wir ja auch schon einiges selber erlebt, das lässt einen viel sensibler für alles werden. Aber wem sag ich das

Hatte denn hier auch jemand BIRADS III und gehörte dann zu den 1-3%. wo es doch nicht gutartig war?

Liebe Grüße und dir alles Gute suze2, es tut mir so leid, dass es dich und so viele andere getroffen hat. Ehrlich.
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!

Geändert von anakin (21.01.2016 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten