Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.01.2016, 12:45
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Taxane und extreme Gewichtszunahme

hallo kätzchen, was meinst du denn mit extreme egwichtszunahme? ich habe auf die taxan-chemo (plus cortison) auch mit wassereinlagerungen reagiert, das waren vielleicht so 3 kilo, maximal waren es vier. ich fühlte mich schwer und aufgedunsen, aber schon einige tage nach der chemogabe ließ dieses gefühl wieder nach (bis zur näüchsten chemo halt, ich hatte 6 mal platin + taxan)
ich wünsch deiner schwester, dass es ebenso ist.
weinen. das kenne ich auch. oft wirkt es für die angehörigen und liebsten viel bedrohlicher als man es selbst erlebt, also ich kann das nur für mich sagen, das weinen war auch eine art spannung abzubauen. ich hoffe, ich darf hier auf die meditationsübungen von simonton hinweisen, es sind visualisierungsübungen der eigenen genesung. mir half das, auch weil es dann bestimmte zeiten gab, in denen ich auch tränen fließen lassen konnte und ich konnte dadurch die angst und den kummer in bann halten.
das mit dem geschmackssinn war für mich sehr unangenehm, weil ich mich dann auch nicht mehr mit essen trösten konnte. nur bitter konnte ich schmecken. aber es vergeht! 3 wochen nach abschluss der chemo war dies alles wieder okay!

alles gute!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten