Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 17.01.2016, 12:10
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Zitat:
Zitat von Pee Beitrag anzeigen
Ich dachte ja auch immer, dass es gut ist, eine Metastasierung so früh wie möglich zu erkennen und dann gezielt etwas tun zu können. Dabei nahm ich an, dass man auch die Ursache findet, wenn die Marker so steigen.
Liebe Petra,
das habe ich mir auch so vorgestellt. Und es ist schwierig, eine Sache in der Theorie für richtig und gut zu halten und dann in der Realität bei dir zu lesen und mitzufühlen, wie es laufen kann.

Zitat:
Zitat von Pee Beitrag anzeigen
Letzte Woche war ich echt fertig, all die Fassungslosigkeit, Angst, Trauer, Wut die mit der vermuteten Metastasierung einhergehen. Dann aber auch wieder Hoffnung, dass es ja noch keine gesicherte Diagnose gibt und ich vielleicht doch nochmal davon komme... Versteht ihr das?
Natürlich. Es ist das gleiche Gefühl wie zwischen den ersten ernstzunehmenden Verdachtsmomenten und der gesicherten Erst- oder Zweitdiagnose oder das Gefühl in den Jahren danach, wenn irgendwann metastasenverdächtige Symptome auftauchten, die abgeklärt werden mussten. Aber ich hatte dabei wie die meisten anderen ja auch nie so einen langen Zeitraum durchzustehen wie du. Aber ich erinnere mich sehr gut an das Gefühl zwischen Sehnsucht und Hoffnung, dass alles nur falscher Alarm war, bis die Verdachtsmomente bestätigt oder nicht bestätigt wurden.

Ich hoffe sehr auf ein hilfreiches Onkologengespräch für dich. Und für deine Befundbesprechung nächste Woche drücke ich dir fest die Daumen!

Liebe Grüße und auch dir trotz allem noch ein schönes Restwochenende
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten