Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.01.2016, 16:53
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Herceptin - wann wurde damit begonnen?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Deine Ärzte (sollten!) um die Bedeutung des Her2 neu- Status bestens Bescheid wissen, ich kann mir (fast) nicht vorstellen, dass die Infos benötigen.
Danke, liebe Jule, auf deine Expertise hatte ich gehofft.

Ja, ich gehe davon aus, dass meine Onkologin sich auskennt - zumindest hoffe ich es.

Die Zusatzinfos waren in der Tat für mich gedacht. Irgendwie hatte ich es aus den Augen verloren, die Formel explizit in ihre Einzelteile zu zerlegen und stehe jetzt mit den Begrifflichkeiten Her 2 neu/ Fish etc. noch auf leichtem Kriegsfuß. Da muss ich mir erst Wissen anlesen.

Hallo Liesel,
Zitat:
Zitat von Liesel24 Beitrag anzeigen
Ich möchte keine Panik machen, aber Herceptin ist wirklich wichtig für uns her2ler.
nein, machst du nicht. Ich betrachte das Ganze ohnehin eher nüchtern, will nur die einzelnen Schritte nachvollziehen können.

Es ist doch schön,dass sich durch das gesammelte Wissen hier vieles multipliziert und weitergegeben wird.

Wieso ist es so immens wichtig? Im Gespräch mit der Onkologin klang es nicht so; eher,,dass man das bei einem hormonabhängigen Tumor auch noch machen könne.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)

Geändert von gitti2002 (14.01.2016 um 18:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten