Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.01.2016, 11:08
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Herceptin - wann wurde damit begonnen?

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt bin ich einigermaßen irritiert angesichts eurer Ausführungen/Erfahrungen und das Thema sitzt jetzt ganz oben auf der Frageliste für die nächste Chemorunde in etwas mehr als einer Woche.

Das sind ja wahre Signalsalven! "senkt das Rückfallrisiko immens", "unheimlich wichtig", "unbedingt", "eher ungünstige Prognose" ( - mir kam beispielsweise noch nie einer der Ärzte mit Prognosen und Statistiken) - habt ihr vielleicht auch einen Tipp parat, wozu sich dazu valide Aussagen finden lassen?

Meine Tumorformel lautet: pT4b pN2 cM0 G3 R0 L1 V0 Pn0

ergänzend im Befund dazu: ER 12, PR 12, Her2-neu 2+ FISH pos.

Ki-67 40%

unter Therapie steht: ab 10/2015 adjuvante Chemotherapie CITRON-Schema sowie Trastuzumab, anschließend adjuvante Strahlentherapie und adjuvante antihormonelle Therapie mit Tamoxifen.

Ich bin jetzt in den Unterlagen eben nochmals über das "sowie" zur adjuvanten Antikörpertherapie gestolpert. Im Ohr habe ich von der Onkologin noch "und dann machen wir auch noch die Herceptin-Therapie". Gerade lese ich also Trastuzumab (was aber nur ein anderer Stoff ist, oder? Ich hab das Thema bislang gar nicht verfolgt und daher noch keine Infos).
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten