Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 09.01.2016, 14:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Hallo Petra,

ich habe lange überlegt, ob und v.a. was ich Dir schreiben kann.
Gar nichts zu schreiben hätte ich feige gefunden...also los.

Zitat:
Nun muss ich bis Mittwoch die Entscheidung treffen: Tam oder Zoladex mit Aromatasehemmer... Zweiteres hat ja auch jede Menge Nebenwirkungen, aber vor Tam hab ich echt Schiß, nachdem ich es so überhaupt nicht vertragen habe...
Allerdings frage ich mich, ob ich mir eine Therapiemöglichkeit verschenke, wenn ich sofort mit Aromatasehemmer anfange... Wenn der irgendwann nicht mehr wirkt, ob man dann nochmal auf Tam umstellen kann?
AHT ist ja nicht meine Sache, trotzdem habe ich mal gehört, dass man durch AHT-Pausen die Tumorzellen wieder für AHT sensibilisieren kann.
Desweiteren gibt es mittlerweile ein Medikament, Everolimus, welches die Tumorzellen für AHT sensibilisiert.

Ich kann verstehen, wie quälend die Situation für Dich ist.
Die Tumormarker sind hoch und steigen, aber man findet nichts.
Und das über einen längeren Zeitraum.
Dennoch teile ich die Ablehnung derselben nicht.
Sie bieten ja jetzt die Möglichkeit, frühzeitigst etwas zu unternehmen.
Sicherlich belasten Dich die Sorgen diesbezüglich...aber wenn nun tatsächlich etwas "im Busch" ist, so wie es von den Ärzten angenommen wird, ist es dann nicht vorteilhaft, aktiv etwas dagegen zu unternehmen und die Minidinger möglichst klein zu halten?

Liebe Petra, Du hast in einem anderen Thread über Reizhusten geschrieben...sollte man da nicht mal genauer drauf schauen?

Ich hoffe, dass das MRT nächste Woche Klarheit bringt, am besten einen sauberen Befund ohne Metastasen.

Meine Daumen hast Du!

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (09.01.2016 um 23:02 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht - Page Not Found
Mit Zitat antworten