Thema: Onkotype-Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2016, 23:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Onkotype-Test

Hallo liebe Heidi,
also ich hatte meine ED im März 14. Bei mir wurde auch der Onkotype Test gemacht. Man war sich nicht sicher welchen Vorteil ich aus einer Chemotherapie ziehe. Score bei mir bei 24 - also nicht sooo prickelnd wie ich erhofft hatte (genaue Daten auf meinem Profil). Ich hatte mir in den 3 Wochen, in denen der Test versendet und gemacht wurde, Gedanken gemacht was ich wohl tun würde. Da war ich noch der Meinung dass ich keine Chemo machen werde. Das Ergebnis zeigte mir dann dass mir eine Chemo eine 5% höhere Chance bietet gegenüber der Therapie nur mit Bestrahlung und Antihormonen. Tja, wieviel sind einem diese 5% Wert? Das ist natürlich VOR dieser ganzen Therapie schwer einzuschätzen, weil man nicht weiß was da auf einen zurollt. Zu guter Letzt habe ich mich doch zur Chemo entschlossen. Von allen Seiten wurde mir zugeraten und ich kann mir sicher sein alles getan zu haben um dieser Krankheit den garaus zu machen. Aber du hast Recht... das sollte jeder für sich selbst entscheiden....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten