Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2015, 08:00
Silvia55 Silvia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Nähe Trier
Beiträge: 14
Standard Mikrokalk Biopsie Bin verzweifelt

Hallo Zusammen, ich heiße Silvia, bin 56 Jahre alt und neu im Forum. Ich bin mehr oder weniger zufaällig auf dieses Forum gestoßen...um ehrlich zu sein hüpfe ich schon seit Freitag im Netz hin und her und weiss trotzem nicht weiter. Also von Anfang an...Letzte Woche wurde bei mir das Mammographie-Screening durchgeführt. Dann der Schock bei meiner Frauenärztin: BI-RADS Kat. 4c....Ich wußte bis dain gar nicht was das ist....
Sie hat mir das kurz erklärt (ginmir vorbei...) aber was ich dann mehr als deutlich verstanden habe ist dass an mir eine Stereotaktische Biopsie vorgenommen werden muss. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen rief sie gleich im Brustzentrum an, Termin schwierig.
Ertse Januarwoche. Danke und schon war ich vor der Praxis. Unter Tränen nach Haus, Mamma angerufen (ich bin seit 3 Jahren geschieden und hab eine erwachsene Tochter)....Sonst nur Panik und schlaflose Nächte.
Was passsiert eigentlich bei dieser Biopsie. Je mehr ich gesucht habe desto verwirrter wurde ich. Sie wird im Liegen (auf dem Bauch oder auf der Seite) oder im Sitzen (warum nicht im Stehen???) durchgeführt?
Wer entscheidet das? Oder hängt das von der Größe der Brust ab ? Meine ist so mittel groß (75B). Ist das eignetlich wichtig ?
Vor allem wie fühlt man sich ? Kriegt man ein Beruhigungsmittel oder gar eine Narkose ??Und wie sind die Schmerzen danach oder dabei ?? Ich hab Bilder gesehen. Da muss man sich doch furchtbar fühlen...???
Tut mir leid, dass ich wohl so konfus schreibe.
Kann mir nur jemand er das selber durchgemacht hat schreiben was da abgeht ?? Wäre toll. Bin 2 Tage vor Weihnachten sowas von in Panik.
Ganz ganz lieben Dank schonmal vorab
Silvia
Mit Zitat antworten