Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2015, 18:41
juicyfruit juicyfruit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Krebsdiagnose - ein Schock

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Worte.

@ derax: Ich hoffe, dass deine Frau sich noch lange gut fühlen wird! Meiner Mutter sieht man eigentlich auch nichts an. Deshalb ist es irgendwie immer noch so unrealistisch. Ich wünsche euch beiden viel Kraft.


Also, bei meiner Mutter hat sich mittlerweile so einiges Neues entwickelt. Die Gewebeprobe des Tumors hat ergeben, dass es sich nicht um Lungenkrebs handelt, sondern um Brustkrebs, der u.a. in die Lunge gestreut hat. Bessere Aussichten, laut Arzt. Aber der Krebs spricht wohl nicht auf Hormone an, außerdem handelt es sich um eine agressive Form...

Meine Mutter hat dann nochmal ein MRT von der Brust bekommen, aber kein Tumor war zu finden. Sie hatte auch nichts ertastet. Die nächste Mammografie wäre Anfang nächsten Jahres gewesen... Hätte ja dann auch nichts ergeben.

Naja, der Arzt in einem Brutkrebszentrum meinte, er könne es vertreten, dass meine Mutter erst im neuen Jahr mit der Chemo anfängt (bei der agressiven Form???). Sie ist aber dann noch zum Onkologen von meinem Vater gewechselt (Der gerade zwei Monate früher die Diagnose Haarzellleukämie bekommen hat...), und der wusste gar nicht, warum denn gewartet werden sollte.

Morgen dann hat sie die erste Chemo. Ich weiß nichts genaues darüber, nur dass sie sie einmal die Woche bekommt, für vier bis sechs Monate. Also ist sie nicht so stark, oder? Weiß jemand, ob man sich danach trotzdem sehr schlecht fühlt?

Heute hatte meine Mutter sehr starke Schmerzen im Sitzbein. Sie vermutet, dass es von einer Metastase kommt, die sich dort befindet. Sie konnte kaum sitzen und liegen, nur ganz langsam umher wandern. Wenn sie sich an Weihnachten immer noch schlecht fühlt, will sie es ausfallen lassen. Einerseits kann ich das irgendwie verstehen, weil es auch etwas anstrengend. Aber andererseits finde ich es jetzt wichtiger denn je, gemeinsam an Weihnachten zusammen zu sein.

Ich würde gerne Rückmeldungen oder Meinungen und Geschichten oder Erfahrungen von euch lesen.

Ach ja, der neue Onkologe meiner Mutter meinte, es wird angestrebt, den Krebs in eine chronische Erkrankung umzuwandeln. Das hört sich ja ganz gut an. Aber wie realistisch ist das?

Hat jemand vielleicht schonmal etwas von der Einnahme von Hanföl gehört? Meine Schwester hatte da irgendwas gelesen.

LG juicyfruit
Mit Zitat antworten