Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6402  
Alt 17.12.2015, 16:34
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sonne!

Es tut mir unendlich leid für dich, dass du nun auch im Stadium 4 bist.
Der Schock ist einfach unbeschreiblich, ich bin wochenlang wie in Trance gewesen und nicht mehr aus dem Bett aufgestanden.
Unheilbar - Palliativ - diese Wörter habe ich für mich gestrichen. Ich bin chronisch krank, und ja, es gibt sie, die Stadium 4 Schwestern, die leben, und damit meine ich nicht einfach ein paar Jährchen. Lt. Schulmedizin gibt es sie nicht, oder nur zu den berühmten 2% .... Aber man hört von ihnen in den Medien, über die Freundin einer Freundin, etc.
Ich habe gebetet, dass Gott mir so einen Survivor schickt um ihn persönlich kennenzulernen - nun kenne ich zwei , und an sie denke ich, wenn ich grauenhafte Momente und Tage durchlebe!

Also, Nummer 1 ist jetzt 40, bei Diagnose war sie 29, Blutkrebs, unheilbar mit Metas - Lebenserwartung 5-10 Jahre. Es folgten: alle schulmedizinischen Therapien die es gab, etliche komplementäre Wege. Nach 4 Behandlungsjahren war sie krebserzeugend und ist es bis heute geblieben. Ich kenne sie aus meinem Krankenhaus, ich mach dort die Chemo, sie arbeitet in der Sehschule, wo ich mit meiner Tochter war.

Nummer 2, ein kleines Mädchen, bekam Nierenkrebs mit einem Jahr (heilbar) mit 4 Jahren war der Krebs zurück, hatte ordentlich gestreut und die Ärzte schickten sie mit den Eltern für "schöne letzte Wochen" nach Hause. Sie machte auch alles, was die Schulmedizin hergab, komplementär u.a. Koreanische Akupunktur und Heilkräuter. Heute ist es elf Jahre später, der Krebs ist da, aber seit vielen Jahren unverändert, es geht ihr prima.

Liebe Sonne, Mut - es gibt Möglichkeiten!

Annette, wie gehts dir? Ich denk soll oft an dich ...
Marion, ich bete weiterhin für dich und hoffe sehr, dass es die gut geht.

Zu mir: Habe nun nach meinem metastasenbedingten Schambeinbruch einen Sprung in der Hüftgelenkspfanne, und leider starke Schmerzen trotz hoher Schmerzmedis. Bin grad sehr zermürbt ...

Herzliche Grüße an alle
Nicky
Mit Zitat antworten