Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2015, 01:29
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: psychologische/ philosophische Fragen

Hallo Doris, ich danke dir für dieses Thema. Auch wenn ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass ich woanders diesbezüglich nicht erhört worden bin, doch so ein Extratread ist schon toll...

Für meine Gedanken habe ich einen Weg gefunden, sie "freizulassen": und zwar habe ich (m)einen Blog angefangen. Ist für mich eine Art Tagebuch, ohne dass es alle gleich lesen können. Sehr wenige haben die Adresse.

Aber ich kopier euch mal zwei Tage als Beispiel:

Zitat:

10.11.2015

Woran liegt es, dass ich überall nur „Krebs“ lese und sehe? Ist es vielleicht wie „schwanger“? Ist man schwanger, sieht man ja auch nur noch dicke Bäuche.. Oder woran liegt es? … Ich habe eindeutig zu viel Zeit. Naja eigentlich zu wenig Energie für Sinnvolles.. also wird im Netz gesurft … Krebs scheint irgendwie „in“ zu sein.. ich meine hier nicht den Hinweis auf Vorsorge etc.. nein ich meine, dass jeder derzeit was dazu „beitragen“ möchte…

FB z.B. ...Teile dies oder jenes, wenn du einen Krebskranken kennst… teile dies oder jenes, wenn du Krebs scheiße findest.. Hey welches Lebewesen findet Krebs toll? (außer Frau Krebs den Herrn Krebs und andersrum)

Ja und dann gibt’s just noch den Club der roten Bänder seit gestern…. Tolle Serie bestimmt, wirklich! Nur ich habe nicht mal den Vorspann geschafft. Warum? Weil ich nicht nur ein medialer Zuschauer bin.. ich bin mitten drin.. mein Krebs hat keine Werbepause… mein Krebs schmerzt im Moment.. mein Krebs macht mich gerade schlapp… mein Krebs macht mich gerade emotionaler denn je.. mein Krebs kann mich töten...

Und wenn ich dann in anderen Postings lese… „bei einem Glas Wein – Club der roten Bänder schau“ .. dann macht mich das wütend.. ich weine.. ich bin wütend, weil ich wütend bin und weine mehr… ich möchte bitte eine Werbepause um Kraft zu tanken....



Zitat:
17.11.2015 - Wünsche

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich eine Bemerkung von meinem Sohn. „Mama, schreib dir ne Bucket-List. Was möchtest du noch alles erleben.“

Er hat sicher schon oft gesehen/gelesen: Mensch X mit Krankheit Y hat einen Lebenswunsch Z bevor er stirbt. .. . Insofern war ich eher erschrocken, dass mein Sohn da an mich dachte… hey, ich habe nicht vor, Arschloch Krebs gewinnen zu lassen. Also meinte ich, dass ich mich mit dem Thema erst gar net befassen möchte. …. Ja möchte… aber gehört ist gehört.. seit dem nun spukt es in meinem Kopf und ich beschäftige mich doch damit….. also so allgemein… so ganz hypothetisch… was wäre wenn..
Was möchte ich noch erleben?
Mein erster Gedanke war mein PUR-Konzert.. ich habe Karten für das PUR-Konzert im April.. dahin will ich, komme was wolle.. ich gehe dahin!! BASTA
Ich war noch nie ein Abenteurer und auch bei dem Gedanken, wenn morgen mein letzter Tag sein würde, bereue ich dies schon mal nicht. Wie langweilig: ich will nicht aus einem Flugzeug springen, ich will nicht von einem Berg springen, ich will nicht in tiefe dunkle Gewässer tauchen, ja ich will nicht mal auf andere Kontinente… ich will nur LEBEN .... und zu meinem PUR-Konzert im April.
Ansonsten war mein größter Wunsch: noch ein Familientreffen. Den Wunsch habe ich mir bereits erfüllt, bevor die anderen von meiner Krankheit erfahren haben. Ohne Mitleidsgesichter alle wieder treffen – unbezahlbar - … ich fand es so entspannend und konnte es richtig genießen.
Und sonst?
Mir würde da der Führerschein einfallen.. .aber den habe ich unter anderem auch nicht, weil ich nie Geld für diesen hatte.. ja und das wird sich auch jetzt nicht ändern.. also zu wenig Mut und zu wenig Geld… gerade hätte ich zwar mehr Mut, aber dafür noch weniger Geld.. was für ne Ironie des Lebens.
Wenn ich wieder gesund bin, möchte ich sehr gern Urlaub mit meinem Sohn machen. Hatten wir noch nie… Ich möchte ihm Leipzig zeigen…. Super Hotel, einen ganzen Tag in den Leipziger Zoo, meine Kirche zeigen, einfach mal rumfahren und alle Orte aus meiner Kindheit besuchen. Ja, alles möchte ich ihm zeigen.. und danach fahren wir nach München...
Hmm wenn ich so überlege.. nein.. nicht aus dem Flugzeug springen… - aber ich war z.B. noch nie in den Bergen, bin noch nie Ski gefahren, ins Lindenberg-Musical ….
Als ich die Diagnose bekommen habe, waren meine ersten Gedanke: ich möchte gern ALT werden, ich möchte gern OMA werden… oder wenigstens den ABI-BALL von meinem Sohn noch erleben..


Liebe Grüße von Anita
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten