Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2015, 10:58
pyttiplatsch pyttiplatsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 4
Standard Verhärtung/Knoten getastet

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich was in meiner rechten Brust getastet habe, was mich sehr verunsichert.
Bei mir ist es so, dass ich immer nach dem Eisprung schmerzende und prallere Brüste habe, was sich mit der Periode wieder normalisiert. Diesen Zyklus ist es aber rechts nicht passiert. Im Gegenteil, die Rechte Achsel fühlt sich auch leicht geschwollen an, aber wirklich zu tasten ist da nichts. An meiner rechten Brust allerdings habe ich was getastet, etwas längliches (geschwollener Milchgang mit 1cm Breite und sehr hart) und daneben noch einen "Gnubbel". Allerdings kann ich das nur Tasten wenn ich meine Brust wie einen Hamburger in die Hand nehme. Ich habe auch sehr große Brüste Cup F/G die ordentlich hängen. Dann lässt sich diese Verhärtung auch nicht verschieben. Die Brust tut zeitweise weh, teilweise ziehend, teilweise drückend. Und fühlt sich manchmal auch etwas warm an.

Noch ein bisschen was zu den "Eckdaten":
Ich bin 29, habe schon Kinder und auch mehrfach gestillt. Und bin (leider) mit 30kg im Gewichtsplus. Und vor kurzem ist aus meiner insuliresistenz ein Diabetes Typ 2 geworden. Hashimoti habe ich auch.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen einen kurzfristigen Termin bei meinem Gyn mache oder auf den am 20.01. warten sollte. Aber eigentlich stört mich das schon sehr...

Ich weiß nicht. Was würdet ihr mir aus Erfahrung raten?
Grüße und danke
Mit Zitat antworten