Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 11.12.2015, 09:33
Kyla Kyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Her2

Hallo,

ich bekomme genau wie Juule noch Carboplatin dazu und zusammen mit dem Docetaxel gibt es dann schon Haarausfall, aber immer nur ein bisschen während andere Haare nachwachsen.
Die Kopfhaut tat mir auch beim ersten mal weh, jetzt gibt es nur noch ein Kribbeln. Keine Akne, meine Haut ist glatt wie nie, allerdings habe ich mir vom Onkologen gleich die Erlaubnis geholt, mit Bierhefe, bzw. Vitamin B-Komplex und Nachtkerzenöl zu supplementieren, weil ich das vorher auch schon gemacht habe. Keine Ahnung, ob das bei Dir einen Unterschied machen würde. Frag Deinen Onkolgen, ob etwas dagegen spricht, es zu probieren?

Dazu esse ich seit Chemobeginn wie so viele hier zwei bis drei Paranüsse am Tag, um dem Körper auf natürliche Weise Selen zuzuführen.

Sowieso war die erste Chemorunde bislang die härteste, die merkbaren Nebenwirkungen sind beim zweiten und jetzt beim dritten mal immer weniger geworden. Entweder das, oder ich habe mich daran gewöhnt.

Übrigens: Je mehr ich mich körperlich fordere (natürlich in Grenzen), desto besser geht es mir und desto schneller und harmloser läuft der Spuk anscheinend ab.

Das Etikett "unheilbar" ist natürlich ein Hammer. Jede von uns hat sich im Staging davor gefürchtet und auch wenn dort nichts gefunden wurde, ist das noch keine Garantie dafür, dass es so bleibt. Ich lese auch immer im Thread für die fortgeschrittene Erkrankung mit, schon allein weil es mich beruhigt, dort zu sehen, dass auch mit Metas das Leben noch lebenswert ist und gar nicht so kurz sein muss.
Mit Zitat antworten