Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.12.2015, 10:45
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Erfahrungen, Tipps und Trost gesucht

Heute habe ich solche Magenschmerzen, kann mich kaum auf meine Aufgaben konzentrieren, würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. Ich kann mit der Situation momentan ganz schlecht umgehen.

Meine Schwiegermutter ist im KH, war lange auf der Intensivstation und ist momentan auch noch nicht so fit, dass ich sie besuchen könnte. Habe sie seit fast 2 Wochen nicht mehr gesehen. Die Ärzte sprechen vom Endstadium. Meinem Partner geht es besch..., in der Arbeit habe ich wahnsinnig viel zu tun und ich muss gewisse Deadlines einhalten. Ich weiß nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, wie ich meine Gefühle verarbeiten, gleichzeitig in der Arbeit Höchstleistung erbringen, den Haushalt schmeißen und für meinen Partner da und stark sein soll.

Ich will alles so gut es geht hinbekommen, fühle mich aber überfordert damit. Nun habe ich beschlossen, dass ich den Haushalt großteils Haushalt sein lasse. Dass ich mich nur auf die schwierige Privatsituation und die Erfüllung meiner Arbeit konzentriere. Aber selbst das ist momentan echt eine Herausforderung für mich.

Alle rundherum freuen sich auf Weihnachten, ärgern sich über Kleinigkeiten und mir kommt das alles so banal und unwichtig vor, dass ich mich teilweise schon richtig darüber ärgern muss, obwohl ich weiß, dass das ungerecht ist. Ich bin momentan die einzige Frau im Haus, versuche irgendwie etwas den Alltag aufrechtzuerhalten, habe Weihnachtsdeko besorgt, den ersten Advent versucht etwas besinnlich zu gestalten, usw. Aber irgendwie ist das doch alles belanglos, nebensächlich und es funktioniert einfach nicht, den Alltag in dieser Situation weiterzuleben. Zumindest was das Gefühl betrifft, ist es eigentlich alles egal, was mit Weihnachten etc. zu tun hat.

Ich weiß nicht, wie ich die kommenden Wochen überstehen soll und dabei ist mir bewusst, dass es meinem Partner noch schlechter gehen muss, wo es doch seine Mutter ist. Dann komme ich mir irgendwie schäbig vor, dass ich hier jammere. Aber es ist momentan einfach schrecklich für mich.
Ich zeige das auch vor meinem Partner nicht, will ihm ja eine Stütze sein, nur weiß ich nicht, was ich machen kann, damit ich etwas Entspannung finde, denn sonst kann ich nicht mehr und kann dann auch für meinen Partner und seine Familie nicht mehr da sein.

Ich muss unbedingt etwas machen, damit ich regelmäßig Kraft tanken kann. Aber was... Ich bin ganz neu hier, habe keine Freunde, keine Familie hier. Arbeite im Homeoffice, d.h. habe null Sozialkontakte. Ich sitze nur zuhause, arbeite, mache den Haushalt oder beschäftige mich mit meinem Partner und dieser besch... Situation momentan.

Mir wird das gerade alles etwas zu viel
Mit Zitat antworten