Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2015, 16:19
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Ernährung bei untherapierbarem Magenkrebs

Liebe Claudia,

es tut mir sehr Leid, dass es euch auch getroffen hat! Wir machen das nun auch schon eine Weile mit und haben diese ganzen Ernährungsfragen schon hinter uns.
Wie Luna schreibt: Alles Flüssige könnt ihr probieren. Bei uns gingen bestimmte Cremesuppen ganz gut und Grießbrei. Allerdings würde ich mir auch eine Ernährung über den Port überlegen, gerade, wenn er auch auf die Flüssigkeitszufuhr so achten muss. Die Ernährung kann über Nacht angehängt werden (wir bekamen eine Schulung und machten das dann selbst zuhause), sodass er sich tagsüber frei bewegen kann.
Das Essen wird nicht leichter werden und es ist tatsächlich eine Qual, wenn dein Papa sich ständig dazu überwinden muss, nur damit er halbwegs bei Kräften bleiben kann. Bei uns ist es so, dass selbst Getränke irgendwann nur noch zu Erbrechen geführt haben und da war der Port insofern eine Erleichterung, als der Druck, unbedingt essen/trinken zu müssen, um das Gewicht halten zu können, weg war.
Dein Papa muss es aber auch wollen. Vielleicht könnt ihr da mal in Ruhe darüber sprechen.
Mit Blut in der Toilette kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich würde das aber unbedingt beim Arzt abklären lassen.

Alles Liebe, Lia90
Mit Zitat antworten