Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.12.2015, 13:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: AHB durch Krankenkasse finanziert Wunsch und Wahlrecht

Ihr Lieben,
danke fürs Mitfühlen und die guten Tipps.
Ich wohne 5 KM von der Ostsee entfernt, die nächsten beiden Kliniken sind rund 40km entfernt, aber die Krankenkasse sagte ja, mir stünde nur die billigste Klinik zu und diese wären zu teuer.
Die Wunschklinik (Masserberg, wegen der integrierten Augenklinik) werde ich gleich anrufen, aber ich war heute erst mal unterwegs zur Bestrahlung und zum Befundezusammentragen. Durch den Stress bin ich richtig konfus. Es geht alles nur mit Listen schreiben, meine Konzentration ist grottenschlecht, und mein Gedächtnis noch schlimmer...
Es gibt wirklich auch ganz tolle Ärzte, die mir alles sofort geben, was ich brauche ohne Diskussion.
Meine Augenarztpraxis, obwohl sie gerade im Umzug steckt und meine behandelnde Ärztin krank ist. Großes Lob (habe ich dort natürlich auch ausgesprochen).
Die Schwester meiner Hausarztpraxis musste ich zwar erst mal mit großem Augenaufschlag bezirzen, aber dann hat sie mir noch den Befund herbeitelefoniert, den ich brauchte.
Also heute noch Begründung schreiben und morgen alles in der Strahlenklinik und bei der Krankenkasse vorlegen.
Ich möchte einfach nur wieder fit werden. Dazu gehört auch dass ich wieder besser sehen kann.
Nach der Chemo habe ich einen grünen Star behalten und die Sehkraft ist um 20% runter.
Es ist schon richtig, die AHB wäre sehr nötig ich habe mich darauf gefreut.

Ich werde berichten,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch.

heute erhielt ich per PN den Hinweis auf einen Unterschied von AHB und AR,

ich werde mal nachforschen.

LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten