Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2015, 15:30
Lucy03 Lucy03 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo ihr Lieben.
Wow, danke für eure lieben und ausführlichen Antworten!
Es tut gut mit Menschen zu "reden" die ähnliches widerfahren mussten. Auch wenn es mir für jeden einzelnen von euch Leid tut!
Habe mir ein paar Dinge notiert :-) man vergisst ja schon mal viel beim Arzt wenn man nervös ist. Fällt euch noch was ein was ich fragen könnte/sollte ?

Mittlerweile sagt Papa sogar dass er sich vorstellen könnte eine Therapie zu probieren wenn sie relativ erfolgversprechend ist und man das Leben dadurch nicht nur um wenige Wochen verlängern kann. Das findet er nämlich unnütz. Er denkt dann halt dass wochen- oder monatelange Nebenwirkungen hat und im Endeffekt nur ganz wenig Zeit gewonnen hat. Ich kann ihn verstehen.

Adlumia, wir reden sehr viel über die Krankheit und auch über den Tod. Die ersten 2 Tage haben wir fast gar nicht gesprochen weil wir in einem Schockzustand waren. Mama und ich haben nur geheult. Papa heulte mit, aber nur weil er uns nicht so leiden sehen konnte. Dann begannen wir langsam über alles zu sprechen. Meine ganzen Brüder kamen samstags darauf und Papa hat alles ausführlich erklärt. Wie es ihm geht. Wegen dem Erbe. Das er eingeäschert werden möchte und kein Grab haben will. Er hat sich gewünscht dass wir als Familie für immer zusammen halten und dass wir ihn in Zukunft oft und regelmäßig besuchen (das war eher an meine älteren, weiter entfernt wohnenden Brüder gerichtet. Ich bin sowieso mehrmals die Woche da).
Esther 56: ja, die Art des Arztes war der Wahnsinn. Er kam bei Papa ans Bett, der Bettnachbar hatte noch Besuch und so sagte er es in etwa "Herr xyz, ich habe sehe schlechte Nachrichten. Es ist sehr schlimm. Sie haben Bauchspeicheldrüsenkrebs der gestreut hat. Ich kann Ihnen folgende Therapien anbieten. Scharfe Chemo. Damit haben Sie maximal 1 Jahr. Mildere Chemo bringt ihnen maximal 6 Monate. Wenn sie nichts tun dann wird es noch weniger sein. An ihrer Stelle würde ich mein restliches Leben genießen. Solange sie noch können." Dann ist er raus gegangen und hat ihn da sitzen lassen.... es ist auch so ein typisches Wald- und Wiesenkrankenhaus und der Arzt ist auch kein richtiger Onkologe. Ich glaube manche Patienten wären auf der Stelle an nem Herzinfarkt gestorben :-(
Und genau weil dieser Arzt so dramatische Angaben gemacht hat war Papa der überzeugung dass eh nichts mehr etwas bringt. Ich hoffe so sehr dass der Arzt morgen etwas anderes sagt.... aber ich glaube nicht daran :-(
Diese ganzen Geschichten gehen mir nicht aus dem Kopf :-(
Danke für eure Zusprüche, ihr seid wirklich lieb!
Mit Zitat antworten