Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.11.2015, 12:25
Esther 56 Esther 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Jana,
kann es sehr gut nachempfinden, wie es die geht. Glaube bitte nicht den Statistiken, ausserdem ist es von dem Arzt unverschämt so eine Aussage zu machen, er ist nicht Gott. Nun werde ich dir unseren Krankheitsverlauf schildern.
Mein Mann ist 63 Jahre, vor 4 Jahren bekam er einen plötzlichen Diabetes, wir dachten, das wir damit gut umgehen können, der Diabetes war gut eingestellt mit Insulin und Nahrungsumstellung. Nach ca. 6 Monaten hatte mein Mann keinen
Diabetes mehr, er braucht kein Insulin und wir haben uns gefreut. Dann wurde allerdings alles noch viel schlimmer, mein Mann bekam schreckliche Bauchschmerzen, Durchfall, er hatte keinen Appetit und nahm pro Woche 1 Kg
ab. Die Schwäche nahm zu, nur kein Arzt konnte etwas feststellen. Es folgten Magen-Darmspiegelung, Ultraschalluntersuchungen, letzlich tat man alles ab, als Reizdarm und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es waren 1 1/4 Jahr vergangen,
mein Mann hatte 20 Kg abgenommen, bei einem Arztbesuch habe ich darauf bestanden das ein CT gemacht werden sollte. Der Arzt meinte lapidar: Da sieht man auch nichts! Von wegen, es wurden mehrere Zysten auf der Bauchspeicheldrüse festgestellt, eine davon mit Verdacht auf Krebs. Mein Mann hatte wohl eine unentdeckte Bauchspeicheldrüsenentzündung und nun das! Was dann kam war der Horror: Mein Mann wurde plötzlich gelb, nun ging es ab in KH, es wurde eine OP gemacht wo ein Stent dafür sorgte das die Galle abfließt, der Tumor hatte den Gallengang verschlossen. 2 Wochen später wurde eine große Bauch OP gemacht, die Gallenblase mußte raus, die Zysten wurden entfernt, eine Umleitung vom Magen in den Dünndarm, nur der Tumor konnte leider nicht entfernt werden weil er in Gefäße gewachsen ist. Es folgte eine Chemo, die vertrug mein Mann aber nicht , nach der 5. war Schluss. Wir haben einen sehr guten Onkologen gefunden der Misteltherapie macht, das hat meinen Mann wieder auf die Beine gebracht. Z.Zt. bekommt er eine Monochemo mit Gemcitabine, er hat Lebermetastasen und Lungenmetastasen, aber er lebt und es geht ihm einigermaßen gut.
Das ist jetzt alles 3 Jahre her, deshalb: Kein Arzt weiß den Weg, nur Gott kennt unser Lebensende und darauf verlassen wir uns. Alles andere, was es an Behandlungsmöglichkeiten gibt, macht es, ermuntert euren Vater dazu.
Wünsche dir von Herzen Kraft und Mut!
LG
Esther
Mit Zitat antworten