Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 20.11.2015, 11:20
Benutzerbild von Lunaselene
Lunaselene Lunaselene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Mein Mann ist auch betroffen

Liebe Laesperanza,

auch ich werde heute eine Kerze für deinen Mann und einen weiteren starken Kämpfer anzünden. Neben die meines Mannes (auch mit 40 verstorben, und hinterlässt wie du eine 6jährige und 9jährige Tochter). Mir laufen auch grad die Tränen runter, ich kann dir so gut nachempfinden, ich leide mit dir. Ich habe den ganzen Thread gelesen und wollte dir noch Zuspruch senden aber die letzten Beiträge

Ich weiß das keine tröstenden Worte nun helfen, aber vielleicht ist es eine kleine Stütze zu wissen, dass wir in Gedanken bei dir sind. Auch ich würd dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen, dich und deine kleine Tochter. Es wird nichts mehr sein wie es war und die kommenden Tage brauch ich nicht schön reden. Es war toll, das du deiner Tochter immer Ehrlichkeit und Offenheit entgegen gebracht hast. Es hat dir viel Kraft gekostet und du kannst unheimlich stolz auf dich sein, dass du deinen Mann so begleitet hast und für ihn da warst!!

Wir hatten die wunderbare Möglichkeit, die letzte Begleitung zum Grab gemeinsam zu gestalten. Die Kinder und ich haben sein letztes Bett ausgesucht und es innen bemalt. Wir haben ihm Geschenke gebastelt und mitgegeben. Briefe geschrieben und Engerl mitgegeben. Ich (ohne Kinder) war sogar dabei, als sie/wir ihm das letzte Gewand angezogen haben. Ich durfte ihn waschen, küssen und seine Hand streicheln. Es hat mir soviel gebracht. Gemeinsam haben wir die Halle geschmückt, und Kerzen beklebt und vorbereitet. Wir haben unsere Musik gespielt, Familienfotos via Diashow gezeigt und auch seine Freunde haben ein paar Worte gesagt. So konnten die Kinder und auch ich sich damit auseinander setzen, sich etwas vorstellen, den Schmerz ein wenig mitverarbeiten.

Deine Tochter wird dir ein Zugpferd sein! In ihr wird der Papa weiterleben, und seine Wertmaßstäbe werden euch immer begleiten. Und irgendwann, glaube mir, wirst du ihn auf eine andere Art und Weise spüren. Fühl dich gedrückt, ganz fest und schreibe wann immer du magst.

In Gedanken bei dir,
Luna
__________________
Mein Schatz, gestorben am 22.08.2015
an GI Blutung - Magenkrebs
Mit Zitat antworten