Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461  
Alt 12.11.2015, 19:06
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Auch Dir, liebe Tündel vielen Dank für die warmen Worte und das schöne Gedicht!
Ich bin ganz überwältigt, wie groß die Anteilnahme ist und ich hätte nie gedacht, wie wichtig sie in einer solchen Zeit ist. Ich dachte immer "dann bekommt man halt Karten und Anrufe und alle sagen, es tue ihnen leid, aber trösten tut einen doch nichts"
Ich habe mich geirrt!!!! Es hilft SO SEHR! Soviele haben mir sehr persönliche Worte geschrieben, Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, sogar mein Chef.. Wohlgewählte, tröstende Worte, wunderschön ist das. Ich fühle mich sehr getragen. Meine Freundin, die ja kürzlich ihr Kind verloren hat, sagte mir erst neulich, dass sie nun verstehen würde was es heißt getragen zu werden, nun versteh ich es auch...
Morgen ist die Trauerfeier. Es klingt komisch, aber ich "freue" mich darauf... Freude ist nicht ganz das richtige Wort, aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich freue mich darauf, meiner Mutter zu gedenken, ihr nahe zu sein. Ich freue mich darauf, endlich alle Menschen in die arme schließen zu können, die mit uns gelitten, gehofft haben. Es tut denke ich gut, in der Gemeinschaft zu sein.

Insgesamt geht es mir erstaunlich gut... Ich bin traurig, ja, aber es fühlt sich alles klar, warm und richtig an. Ich spüre meine Mutter, ihre Liebe. Ich bin voller Dankbarkeit über den Verlauf der letzten Tage. Ich hatte so eine Angst vor wochenlanger Qual, Schmerz und Todeskampf.
Manchmal schäme ich mich... Dass ich gar nicht weine, glückliche Augenblicke habe..
Für mich war rückblickend die zeit nach der Diagnose am schlimmsten. Dieser Moment wo ich sie gesehen habe, so gelb im Gesicht und wo ich wusste, dass sie ernsthaft krank sein muss. Der Moment der Erkenntnis dass sie BSDK hat. Da ging es mir schlecht. Sehr schlecht. Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, nichts hat mehr Freude gemacht. Ich glaube, der Abschied, die Trauer begann schon damals... Vielleicht fällt es mir deshalb leichter? Bisher dachte ich immer, dass man sich auf Trauer nicht vorbereiten kann, vielleicht geht es aber doch?
Ich spüre kaum Schmerz, nur große Liebe und Dankbarkeit...

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten