Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.11.2015, 10:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Die Geschichte meiner Mutter, EK

Lieber Sendo,

eine Thrombose, die Du sicherlich meinst (Thrombos sind etwas anderes ...) ist eine häufige Komplikation bei Krebserkrankten. Sie ist gut behandelbar und geht, wenn rechtzeitig entdeckt, wieder zurück. Unentdeckt ist sie entsetzlich gefährlich, da es zu einer Embolie (Lunge oder Herz) führen kann, wenn sich ein Pfropfen löst, der vorher die Blutgefäße verstopft hat und sich dann löst, bis zum Herzen getragen wird oder in die Lunge ....... Mein Vater ist daran verstorben.

bitte achtet darauf, die nun notwendigen Blutverdünner (Heparin vermutlich) wirklich zuverlässig zu spritzen, denn die Thrombose Neigung ist definitiv erhöht. Unter Heparinisierung passiert aber normalerweise nichts mehr.

Regelmäßige Bewegung - und sei es nur ein täglicher kurzer Spaziergang - ist aber auf jeden Fall sehr sehr gut.

Einengung von Darm und/oder Magen ist eine typische Begleitung von Tumorwachstum. Ich hatte damit auch schon große Probleme. Aber ich kann Euch Mut machen: Bei mir hat die Chemo OHNE zusätzliche OP den Tumor fast vollständig "weggeschmolzen".
Das ist durchaus möglich!

Ich wünsche Euch größmöglichen Behandlungserfolg !!!

chen

ja, das mit den Kosten ist ein grosses Thema für chronisch kranke Menschen. Allein die ganzen Dinge, die ich komplimentärmedizinisch mache (Vit. D, Selen, Kurkuma, Enzymtherapie und noch so einiges ....) tun kostenmäßig echt weh. Aber ich versuche es so zu sehen: wenn nicht JETZT, wann DANN?? Dann gebe ich eben weniger Geld für anderes aus! Ein Kleidungsstück weniger und dafür ALLES was geht, für mein Überleben bei größtmöglicher Lebensqualität !!!!! (mein Handy ist ur--alt, ein Tablet insbesondere für die Chemogaben und KH aufenthalte wünsche ich mir schon seit 5 Jahren, Laptop hab ich auch nicht .... trotz all meiner Zeit, die ich im Netz u.a mit Euch allen verbringe .... Essen gehen gibt's kaum .... ABER ALLES IST GUT. und was nicht gut ist, an dem arbeite ich, damit es gut wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten