Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 09.11.2015, 09:20
Danny85 Danny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Guten Morgen. Danke für eure Beiträge

Nach vielem hin und her will ich nun mal berichten. Das ich zum CT statt MRT sollte, stellte sich als Missverständnis heraus. Mein Arzt bestätigte noch mal das ich zum CT Hals/Thorax sollte und zum MRT Abdomen und Becken. Also lief ich zum MRT Termin pünktlich in der Radiologischen Praxis auf. Die sagten mir dann, dies müsse ein Missverständnis sein. Ich wäre zum CT Abdomen eingetragen. Einen Termin für MRT Abdomen würde ich frühestens im Januar bekommen... Daraufhin bin ich dann stinksauer zu meinem Arzt gefahren um das zu klären. Er kümmerte sich dann persönlich darum. Kurze Zeit später rief mich die Praxis an, dass ich nun an einem anderen Termin MRT und CT in einem Abwasch machen kann. Es hat in der nähe eine neue Radiologische Praxis eröffnet, mit nagelneuem MRT Gerät. Ich müsste nur 20km fahren. Hab das natürlich angenommen und mich beim Doc für seinen Einsatz bedankt.

Der Termin war nun letzte Woche. Es lief alles relativ gut und unkompliziert ab. Ich bekam Hals und Thorax CT und MRT von Abdomen und Becken. Ich konnte dann direkt nach den Untersuchungen zum Radiologen, der mich zur Krankengeschichte fragte und dann mit mir zusammen alle Bilder angeguckt und erklärt hat. Also in Bauch, Becken und Thorax war nichts auffälliges. Dann das leidige Thema mit den Lymohknoten im Hals... Er meint ich hätte auf beiden Seiten einige geschwollene Lymphknoten. Die Geschichte ist folgende: Ich habe seit Jahren Probleme mit Nebenhöhlen und Kieferhöhlen, muss ständig räuspern und wurde auch bereits an der Nase operiert und bekam eine Zyste aus der linken Kieferhöhle operiert. Im CT Bericht der Uni steht auch das meine linke Kieferhöhle nicht ausreichend belüftet ist. Hätte man mir das nicht nach der letzten Untersuchung schon mitteilen können??

Naja der Radiologe meint die Lymphknoten sehen bei jedem 2. so aus und er gibt von seiner Seite aus komplett Entwarnung. Wenn Lymphknoten beim Seminom befallen werden, wären das die im Bauchraum bei den Nierengefäßen und da ist alles sauber.


Ich habe ihn auch zur weiteren Prozedur befragt. Er meint wenn man wie in diesem Fall ein neueres MRT gerät hat, sollte man in meinem Alter bei MRT Abdomen bleiben. Beim Thorax wäre immer noch CT das Mittel der Wahl, wobei er in meinem Fall zum Röntgen übergehen würde. Den Hals würde er wenn überhaupt per Ultraschall weiter kontrollieren.

Insgesamt ist also doch noch was gutes bei rausgekommen. So stelle ich mir eine vernünftige Untersuchung vor!

Was den Psychologen angeht, da würde ich wenn überhaupt mit warten bis ich eine eventuelle Lebensversicherung abgeschlossen habe. Denn eine Psychologische Therapie ist laut Aussage meiner Versicherungstante ein absoluter und dauerhafter Ausschlussgrund.

Mein Antrag auf GDB ist ohne weitere Rückfrage mit einer Feststellung des GDB von 50% zurückgekommen letzte Woche. So unkompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt... Bleibt nur die Frage was mit meiner Tätigkeit bei der freiw. Feuerwehr wird. Ich hoffe ich kann aktiv dabei bleiben. Das wäre sonst echt bitter für mich.

Grüsse

Geändert von Danny85 (09.11.2015 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten