Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.2015, 10:44
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Verbeamtung nach Brustkrebs?

Arbeiten in der Behörde nur Beamte?
Ich habe in 3 verschiedenen Verwaltungen gearbeitet wo es eine Mischung gab zwischen angestellt und beamtet. Wir haben alle die gleiche Arbeit gemacht. Ich wollte (und will immer noch nicht) beamtet werden. Trotzdem konnte und kann ich dort arbeiten. Brauche meine Freiheit, aber das ist mein Ding und jeder ist anders.
Wenn es eine Mischung gibt, würdest Du nicht zwangsläufig gekündigt. Eine Bundesbehörde hat mit Sicherheit eine/n Behindertenbeauftragte/n oder Genderbeauftragte/n wie es neudeutsch gerne heißt. Vielleicht auf der Seite des Personalrates zu finden?
Ich habe gute Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Außerdem ist man dort zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ich bekam gute Literatur mit. Es gibt ein dickes Buch vom Bund als Broschüre für Menschen mit Behinderung mit alles Gesetzestexten dazu.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich denke Offenheit ist das beste.
Leider habe ich aber auch einmal einen miesen Chef erlebt, der mich nicht wollte, weil ich ja angeblich immer krank wäre. Ich weiß dass der Behindertenbeauftragte da schon vor dem Bewerbungsgespräch einschreiten musste. Beim Bewerbungsgespräch war er dabei. Das war ganz gut. Wenn en Arbeitgeber Bescheid weiß, muss der BB dazugezogen werden und bekommt die Bewerbungsunterlagen.
LG
Resi
Mit Zitat antworten