Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.2015, 12:38
empa1206 empa1206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Verbeamtung nach Brustkrebs?

Liebe Lakritze,

ich bin selbst verbeamtet (noch auf Widerruf) und kenne mich durch andere Erkrankungen bei dem Thema etwas aus.

Es ist richtig, dass es fuer die Verbeamtung amtsaerztliche Untersuchungen gibt. Dort wird einmal das ganze Prozedere durchfahren: Urin, Blut, EKG, evtl. berufsbedingt spezielle andere Untersuchungen. Ich kann dir nur empfehlen, von Anfang die Wahrheit zu sagen und nichts zu verschweigen. Das koennte sonst spaeter grossen Aerger geben.

Du bist uebrigens nicht verpflichtet, in die PKV zu wechseln. Ich bin momentan in der GKV, da mich auf Widerruf verbeamtet keine PKV haben wollte auf Grund von Vorerkrankungen. Daher zahle ich meinen kompletten Beitrag (bei Beamten 14,9 %) selbst und koennte evtl. medizinische Leistungen auch bei der Beihilfe abrechnen, sollte die GKV nicht alles uebernehmen.

GdB wuerde ich auf jeden Fall angeben, da es dort spezielle Richtlinien gibt, um verbeamtet zu werden. Es gibt bundesweit diverse Landesbeauftragte fuer Menschen mit Behinderung. Vielleicht fragst du einfach mal dort nach, wie es in deinem Falle aussehen wuerde, was fuer Rechte du haettest!?

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schreib mir ruhig eine PN oder hier, wenn du noch Fragen hast!

Liebe Gruesse,
empa1206
Mit Zitat antworten