Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2015, 12:24
Lakritze Lakritze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2014
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 7
Standard Verbeamtung nach Brustkrebs?

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche Eure Hilfe: bei mir wurde letztes Jahr BK festgestellt, keine Chemo, aber Bestrahlung, Tamoxifen und Entnahme der Eierstöcke. Leider habe ich durch meine Erkrankung auch meinen Job verloren.

Nun hatte ich ein sehr positives Vorstellungsgespräch. Die Stelle sieht eine Verbeamtung vor "wenn alle Voraussetzungen gegeben sind". Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und mir ist schlecht: da ist anscheinend eine amtsärztliche Untersuchung vorgesehen und die fällt bei einer Krebserkrankung scheinbar immer negativ aus.
Dann habe ich noch gelesen, dass erst mal auf Probe verbeamtet wird. Und wenn man in der Zeit krank wird, hat man gar keine Versorgungsansprüche mehr.
Last but not least muss man ja in die PKV wechseln und die nimmt einen - wenn überhaupt - nur mit hohen Zuschlägen an.

Wie schwer macht man es uns eigentlich? Ich kämpfe mich nach Krankheit und Jobverlust ins Leben zurück und dann sowas.

Kennt sich jemand von Euch aus, hat jemand einen Rat, wie ich vorgehe, wenn es zu der Untersuchung kommt?
Ach ja - ich habe einen GdB von 50%. Habe ich aber bei meiner Bewerbung bisher nicht angegeben, da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

Geändert von Lakritze (25.10.2015 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten