Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.10.2015, 02:00
Muci Muci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Jetzt mein Vater

Liebe Katharina,
Es tut mir sehr leid. Ich habe meinen Vater an eine Lungenfibrose verloren, hatte selbst ein Lungenkarrzinom, bin aber mittlerweile in der Heilungsbewährung.
Ich kann Dir nur raten, versuche das zu tun und zu unterstützen was noch an guten Unternehmungen, Momenten möglich ist. Lass ihn nicht sterben bevor er tot ist. Das habe ich bei meinem Vater vor lauter Schmerz ein bisschen aus den Augen verloren und bin dann mit ihm in großes Leid gefallen. Im Nachhinein dachte ich mir, ich hätte ihm mehr Mut zusprechen sollen bzw einfach mit schönen Momenten ablenken können. Davon lebt jemand nicht länger, aber es fühlt sich besser an. Ist natürlich nicht einfach, wenn man zusehen muss wie seine Liebsten immer schwächer werden. Was das Leid angeht, bleibe im engen Kontakt mit den Ärzten, denn Schmerzen sollten heutzutage nicht mehr nötig sein. Ich würde auch gut abwägen welche Behandlungen Sinn machen oder aber die bleibende Zeit noch schlechter machen.
Ganz viel Kraft für Deinen Papa und Dich! Im übrigen weiß niemand wieviel Zeit Euch noch gegeben ist. Lasst Euch also von irgendwelchen Prognosen nicht frustrieren.

Alles erdenklich Gute
Renate
Mit Zitat antworten