Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2259  
Alt 20.10.2015, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

nun schreibe ich hier seit 5 jahren über den drohenden Todesengel, der über mir und über vielen anderen hier schwebt.

Und dann das: heute abend erfahren wir, dass eine gute Freundin aus Studienzeiten völlig ohne Vorankündigung über Nacht gestorben ist. Abends ganz normal ins Bett gegangen wie immer, am nächsten Morgen tot neben ihrem Mann. Jünger als ich und Mutter dreier kleiner Kinder!!! Das jüngste 1 Jahr, das älteste 6.
Aus dem Leben gerissen ohne jede Vorerkrankung, Vorzeichen, Hinweise oder IRGENDWAS. Es ist für mich unfassbar. Was ist das bitte für eine Grausamkeit??
Eine Frau, die immer ein Strahlen in die Welt getragen hat, so stark, so hell, so fröhlich, so hübsch, mit einer so eigenen, warmen und tollen Art, ein Aura, die ganz stark spürbar war. Mit meinem Mann in einem Studienjahr und damals den besten Abschluss von allen. Ein wirklich so außergewöhnlicher Mensch!

Treffen mich solche Schicksalsbegegnungen, weil ich jetzt älter werde<? oder hab ich Pech? Manchmal habe ich den Eindruck, ALLE anderen gleichaltrigen haben ihre Eltern noch und sind nie von solchen Erschütterungen betroffen.
nein, das stimmt natürlich nicht.
aber es ist für mich sooo schwer mit Tod umzugehen, eine solche Herausforderung. ich fühl mich immer sooo hilflos. .....