Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.10.2015, 12:35
Isa-brook Isa-brook ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Kerstin, lass den Kopf nicht hängen, auch wenn sich das gar nicht gut anhört. Vor allem der massive Gewichtsverlust ist doch beunruhigend. Aber erstmal abwarten, wenn Ihr das Staging und die Tumoart (kleinzellig oder nicht) habt, wird es auch Therapievorschläge geben. Ein nicht operabler Tumor wird mit Chemo behandelt, das lindert die Symptome und verlängert die Lebenszeit. Bei meinem Mann wurde T4N3M1b kleinzellig festgestellt. Trotzdem geht es ihm recht gut und wir haben gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert. Das war nicht einfach, denn wir alle wissen, dass es vielleicht sein letzter war. Trotzdem waren wir alle fröhlich, denn Trauerminen helfen jetzt auch nicht mehr.
Ich glaube, wenn erstmal die Diagnose und ein Therapieplan steht, ist es einfacher damit umzugehen. Die Zeit vom ersten RöBild bis zum Beginn der Chemo war für uns die schlimmste (bis jetzt). Es ist auch vieles schief gelaufen und wir sind auf viele echt unsensible Ärzte gestoßen. Und immer wieder neue Hiobsbotschaften.
Jetzt ist mein Mann in einer onkologischen Tagesklinik in Behandlung, hat einen Ansprechpartner und einen festen Chemoplan etwa bis Weihnachten.
Er versucht jeden Tag zu genießen und nimmt sich wenig, aber Schönes, vor. Ich drück Dir die Daumen, dass bei Deiner Ma operiert werden kann, dann gäbs eine Chance auf Heilung, und dass der KH Aufenthalt gut verläuft.
Ja, und natürlich Dir auch viel Kraft.
Isa-brook
Mit Zitat antworten