Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.10.2015, 11:39
Paradies Paradies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Speiseröhrenkrebs bei meinem Mann

Hallo Ihr Lieben hier alle,

Ich bin so zerstreut im Moment, wie ein verrückter Proffesor.
Wenn ich hier alles durchlese, weiß ich am Schluß nicht mehr, wer was geschrieben hat. Deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte ich mal vergessen jemanden zu antworten und mich für den Zuspruch zu bedanken.

Die positiven Berichte von Bea und Monika und auch Tinele, bringen Hoffnung
und machen Mut. Natürlich weiß ich das ihr alle auch sehr viel durchgemacht habt, aber es hat sich gelohnt.

Mein Mann wurde gestern operiert. Es wurde die komplette Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen. Die Operation wurde von Prof. Dr. Schröder minimal invasiv durchgeführt.

Ich hatte gestern eine riesige Angst davor in die Klinik zu fahren und meinen Mann dort , mit Schläuchen und Geräten, liegen zu sehen.
Was soll ich sagen, als ich kam schlief mein Mann. Die Schwester sagte, dass ich ruhig mit ihm reden soll. Zaghaft streichelte ich ihm sanft über seine Hand. Ich war so froh ihn lebend zu sehen und völlig überwältigt von meinen Gefühlen. Mein Mann machte die Augen auf und lächelte mich ganz liebevoll an. Das tat so gut!

Der Prof. kam dann noch ans Bett um nach meinem Mann zu sehen und ihn und mich wissen zu lassen, das während der OP. keine Komplikationen aufgetreten sind. Vor der Operation war auf Grund der PEG Sonde, die mein Mann in der Klinik die , die Vorbehandlung durchgeführt hatte gelegt wurde, nicht sicher ob das Loch im Magen, zu tief liegt um die Op in diesem schonenderen Verfahren operieren zu können. Ich erwähne das auch deshalb weil ich mich erinnern kann, neulich eine Frage wegen einer PEG Sonde legen gelesen zu haben. Man kann auch über den Pot. eine gute zusätzliche kalorieenreiche Nahrung geben und auf die PEG verzichten. Leider wurden wir dahingehend nicht gut aufgeklärt.
Heute Morgen habe ich auf der Intensivstation angerufen und die Schwester hat mir meinen Mann gegeben, das war ein gutes Gefühl!

Monika danke für die guten Wünsche. Ich habe schon angefangen deine Geschichte zu lesen. Erschütternd was du alles durchgemacht hast. Ich bewundere Dich sehr!

Liebe Bea, dein Roman hat einfach nur richtig gut getan, vielen Dank dafür!


Liebe Reigenlilie, dir wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht und alles gute für deinen Papa. Ich weiß es ist sehr schwer zu ertragen, aber wir schaffen das!!!

Alles gute für euch alle hier mit lieben Grüßen für heute Aggi
Mit Zitat antworten