Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.09.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mittels Rückenmuskel bei Skoliose

Hallo, liebe Paloma,

auch von mir Danke für die Fakten zum Thema "Aussteuerung". Bei mir ist es jetzt bald soweit. Ich habe nochmals eine Reha bei der BfA beantragt - auf Anraten der Krankenkasse - und diese ist zum meinem Erstaunen abgelehnt worden mit der Begründung, ich sei ja garnicht in meiner Erwerbsfähigkeit gemindert!!! Dabei droht ja schon die Aussteuerung und ich bin seit einem Jahr wegen der bestehenden fürchterlichen Schmerzen und Beschwerden krank geschrieben. Die Krankenkasse teilte dann per Einschreiben mit, daß mein Reha-Antrag auch gleichzeitig als Rentenantrag für die Erwerbsminderungsrente gewertet werden kann, falls ich als "nicht arbeitsfähig" aus der Reha entlassen würde. Da diese nun erstmal nicht stattfindet, ist noch zu klären, ob ich jetzt gleich in die Rente komme, oder was sonst mit mir passiert. Das die Aussteuerung kommt, ist definitiv. Und wenn nicht Erwerbsminderungsrente, dann gibt es nur noch ein Jahr ALG I und dann direkt ALG II, sprich Hartz4 läßt grüßen. Sind wirklich herrliche Aussichten!!!

Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten