Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.09.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann kommen, was kann ich machen....?

Liebe Beate,
danke für Deine Zeilen.
Natürlich werde ich nie gegenüber meiner Ma äußern, was ich denke. Ihr gegenüber bin ich immer gut drauf, wenn man das so sagen kann. Sie soll nicht merken, wie es in mir aussieht. Noch nicht!
Wir haben zwar schon Gespräche der einen oder anderen Art geführt, aber mehr so allgemein......
Ich hab nur Angst, weil es ihr nun von Tag zu Tag schlechter geht. Aber irgendwann musste es ja kommen. Wir hatten fast ein Jahr, in dem sie keine Schmerzen hatte und dafür bin ich dankbar.
Ich kann derzeit nicht all zu oft bei ihr sein, versuche es aber so oft wie möglich einzurichten. Mein Pa und mein Bruder haben jetzt noch zwei Wochen Urlaub und da ist sie nie alleine. Ich fahr ab und zu nach Arbeit mal hin, aber oft ist da großer Streß, weil sie wieder an den Tropf kommt und dann auch gleich einschläft. Heut wollte sie gar nicht, das jemand kommt. Sie wollte einfach nur ihre Ruhe. Mit Pa hab ich lange telefoniert. Er ist auch sehr ratlos. Er sagt, sie schläft fast den ganzen Tag und das Reden strengt sie an. Aber sie wollte trotzdem kurz mit mir am Telefon schwatzen. Da war ich happy.
Mein Gott, was so ein Paar Worte anrichten......
Sie sagte, wir sehen uns ja am Mittwoch und da hat sie Recht. Sie soll sich ausruhen. Morgen muss sie wieder zum Urologen, das wird wieder eine harte Tour. Pa fährt sie hin. Er tut sehr viel, und ich hab Angst, dass er sich übernimmt.
Wir haben nun auch einen Pflegeantrag gestellt. Aber die Bearbeitung dauert sehr lang. Ich weis noch nicht, was wird, wenn Pa wieder arbeiten muss. Wahrscheinlich werde ich dann Urlaub nehmen, hab ja noch genug.
Ich werde am Mittwoch berichten, was der Doc gesagt hat. Ich denke, wir werden erstmal keine Chemo machen. Sie wiegt wohl derzeit grad mal noch 46 Kilo, und der Doc sagte damals, das sie wenigstens 50 wiegen sollte. Auch ihr Zustand ist sehr kritisch. Durch die Morphine hat sie starke Verstopfung und Schmerzen. Bekommt zwar Abführmittel, aber die helfen nicht.
Hast Du da Erfahrungen, was helfen kann?
So, das war es erst mal von mir.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten