Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2015, 21:23
Tochter1 Tochter1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Mutter fortgeschrittenen Darmkrebs

Liebes Moosmutzel, es ist sehr traurig, dass Deine Mutter diese schlimme Diagnose bekommen hat.
Ich stehe diesen Prognosen, was die mögliche Lebenserwartung betrifft, sehr kritisch gegenüber, da jeder Krankheitsverlauf anders ist und man sich bei dieser tückischen Krankheit auf nichts verlassen kann.
Wichtig ist, finde ich, dass Ihr die Zeit, die Ihr noch habt, bewußt (er-)lebt und ich wünsche Euch, dass Deine Mama noch recht lange eine gute Lebensqualität hat und nach Möglichkeit keine Schmerzen bzw. eine sehr gute palliative Betreuung. Das ist viel mehr wert, als wenn Ihr zusehen müßtet, wie sie leiden muss!

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was Du gern lesen möchtest und ich kann das sehr gut verstehen: ich habe selbst erst vor kurzem meinen geliebten Papa durch diese gemeine Krankheit verloren. Die Prognosen der Ärzte lagen zwischen zwei Monaten und drei Jahren, das statistsche Mittel beträgt 6 Monate und letztendlich sind es bei ihm von der Diagnose bis zu seinem Tod 13 1/2 Monate geworden; Du siehst also, dass keine einzige Prognose zutraf.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Ihr noch recht viel Zeit miteinander haben könnt!
Mit Zitat antworten