Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.09.2015, 10:42
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Verzweifelte Schwester

Hallo Mona!

Ich muss mich mal wieder uber die Unsensibilität gewisser Ärzte ärgen!
Na ja, nicht ärgern, nur wundern!

Es ist genau das, was immer wieder bei solchen Prognosen passiert! Die Leute geben auf!!! Das sollte nicht passieren!
Abgesehen davon, dass absolut NIEMAND sagen kann, wann jemand stirbt! NIEMAND!

Mir hat man vor gut 2 Jahren "inoperabel, unheilbar, aber behandelbar, Sie haben noch 3 Monate!" an den Kopf geworfen! Zwar länger als deinem Bruder, aber auch kurz genug um zu verzweifeln! Für manch anderen ein Grund, aus dem Fenster zu springen!
Für mich einer, erstmal wütend zu werden und mit Dingen zu werfen! Ich sterben??? Ich war doch nicht krank!!! Soooooo ein Blödsinn!
Dann noch eine Hospiztussi, die "über mein Sterben mit mir reden wollte"!!!! Die meinte es sicher gut.
Aber nicht mit mir! Ich hab sie rausgeschmissen, viel gedoogelt und mir einen wirklich kompetenten Operateur gesucht!!!
Was bedeutete, 700km durch die Republik zu fahren, um mich operieren zu lassen!
Siehe da, ich bin immer noch da!

Was ich damit sagen will, ist:
Aufgeben gibts nicht!
Aufgeben kann ich, wenn ich kurz vor tot bin!
Solange es irgendeine Möglichkeit gibt, werde ich kämpfen!

Das funktioniert aber nur, wenn dein Bruder es selber will!
ER muss das kapieren!
DU kannst versuchen, ihn da hin zu schubsen, vielleicht nach einem entsprechenden Kompetenzzentrum suchen, mit ihm da hin fahren!

Denn was in einem Krankenhaus als inoperabel gilt, könnte in einem entsprechenden Kompetenzzentrum durchaus zu operieren sein!

Auch andere Krankheiten sind unheilbar (z.B. Diabetes) und machen tot (Herzinfarkt, Schlaganfall), wir alle leben zumindest mit dieser Gefahr! Und das gut und lange!
Die Hoffnung stirbt zuletzt und erst dann, wenn jemand tot ist!
Rede mit ihm! Vielleicht kommst du zu ihm durch!
Alles Gute!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von gitti2002 (13.09.2015 um 13:13 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten